Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Spielabbruch in Epe


Von Malte Greshake

(14.03.22) Also so langsam könnte man meinen, dass über der Paarung Vorwärts Epe II gegen FC Ottenstein ein Fluch hängt. Bereits in der Hinrunde wurde Epe-Reserve ja ihm Nachhinein der Sieg aberkannt, weil das Team einen nicht-spielberichtigten Spieler eingesetzt hatte. Erwähnten wir ja auch schon im Anschwitzen vor diesem Spieltag. Und kam es am Sonntag eben zu einem Spielabbruch. Verantwortlich dafür war dann allerdings keine der beiden Mannschaften...

In der 25. Minute hatte erst Jan-Hendrik Gesing die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht. Wenig später wurde dann Schiedsrichter Andre Joia bei einem Befreiungsschlag der Hausherren mit dem Ball unglücklich am Rücken getroffen. Unter Schmerzten konnte er das Spiel zunächst noch bis zur Pause weiterleiten. Richtig besser wurde es beim Unparteiischen allerdings nicht, während der Halbzeit klagte er über Schwindel und starke Rückenschmerzen, wie die Münsterland Zeitung berichtet. 

"Wir haben dann versucht, ihm mit allen möglichen Mitteln zu helfen", wird Epes Spielertrainer Dominik Buß bei den Kollegen zitiert. Allerdings konnte Joia die Spielleitung nicht mehr fortsetzen. "Wir haben dann mit Staffelleiter Manfred Nieland telefoniert und gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, einen anderen Schiedsrichter das Spiel weiterpfeifen zu lassen", erklärte Ottensteins Trainer Thomas Gerwing. Weil diese Alternative allerdings eine spätere Anfechtung des Ergebnisses möglich machen könnte, blieb es beim Spielabbruch.

"Die Schiedsrichtersatzung sieht vor, dass ein Spiel bei Verletzung des Schiedsrichters abgebrochen wird", sagte Staffelleiter Nieland selbst bei der Münsterland Zeitung. Somit wird die Partie nun für nichtig erklärt, neu angesetzt und wieder bei Minute eins begonnen. Dann warten wir also mal ab, was das nächste Aufeinandertreffen beider Teams für uns so in Petto hat...

Vorwärts Epe II - FC Ottenstein     ABBRUCH



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (169 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker