Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Mit Mann und Maus


Von Malte Greshake

(29.08.21) Ein richtig nervöser Start war es vor allem für den ASC Schöppingen gewesen. Lange hatten Rafael Figueiredos Jungs im ersten Durchgang dieser Auftaktbegegnung gebraucht, bis sie einigermaßen in die Partie gefunden hatten. Am Ende sprang ein 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen RW Nienborg dabei heraus. Ein Punkt für beide Teams also - mit dem sich die Gäste an diesem Tag wohl am besten arrangieren konnten.

"Wir können uns heute schon glücklich schätzen, dass wir etwas mitnehmen", meinte RW-Spielertrainer Rick Reekers nach dem Abpfiff. Obwohl seine Kicker den ansprechenderen Start erwischt hatten und folgerichtig nach einer schönen Kombination durch einen Kopf-Abstauber durch Ole Pieper in Führung gegangen waren (14.), hatte der ASC ab Mitte der ersten Hälfte immer besser in die Begegnung gefunden. "Da hat Schöppingen schon ordentlich Druck gemacht", meinte Reekers. Auch wenn er seine Kumpanen durchaus die Chancen besessen hatten, um vielleicht noch höher zu führen.

Kein Glück in der Schlussoffensive

Doch die Drangphase der Gastgeber führte dann unweigerlich dazu, dass die Gäste nicht mehr alles wegverteidigen konnten: Nach einer Flanke von Benedikt Narber musste Noah Kuchinke nur noch seinen Treter hinhalten und stellte den Gleichstand wieder her (42.). Und auch wenige Minuten nach dem Ausgleich klingelte es beinahe schon wieder - Figueiredos Schuss prallte allerdings vom Pfosten der Roten Husaren ab (44.). 

Im zweiten Durchgang warfen die Hausherren dann ebenfalls alles nach vorne. "Da haben wir es dann mit Mann und Maus verteidigt", berichtete Reekers. Die dickste Chance zur Führung für Schöppingen ließ dann wohl Sven Leuermann liegen: Sein Kopfball ballerte gegen den Querbalken der Rothosen (70.). "Vor allem Sven hat nach seiner Einwechslung richtig Dampf gemacht", sagte Figueiredo. "Aber wir haben in unserer Schlussoffensive einfach kein Glück gefunden."

 "In der zweiten Hälfte war Schöppingen schon die bessere Mannschaft"

Zudem konnten seine Truppe auch nicht davon profitieren, dass sich die Gäste dann auch noch selbst schwächten, als Anton Holtkamp nach einem wiederholten Foulspiel den gelb-roten Karton sah (81.). "Trotzdem war es von uns eine gute kämpferische Leistung gegen einen sehr robusten Gegner", so Figueiredo noch.

Auf der anderen Seite hätte Nienborg die eine oder andere Situation vielleicht dann auch noch etwas cleverer auspielen können. Dann wäre für Reekers Team vielleicht auch noch ein Lucky Punch drin gewesen. Dennoch war der RW-Coach hinterher zufrieden: "In der zweiten Hälfte war Schöppingen schon die bessere Mannschaft, weswegen wir gut mit dem Punkt leben können."

ASC Schöppingen - RW Nienborg     1:1 (1:1)
0:1 Pieper (14.), 1:1 Kuchinke (42.).
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Holtkamp (81./Wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker