Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Erning: "Eine gefühlte Niederlage"


Von Christian Lehmann

(30.08.21) Das hatten sich die Jungs vom FC Vreden anders vorgestellt. Bis zur 88. Minute lagen sie trotz massiver Gegenwehr im Spiel gegen Eintracht Stadtlohn mit 2:1 in Führung, dann gelang Max Böing doch noch der Treffer zum 2:2 (1:1)-Endstand. Für die Gäste war's ein Bonuspunkt der Moral, für die Hausherren unnötig wie ein Kropf.

"Das ist eine gefühlte Niederlage, wenn man sich anschaut, welche Chancen wir haben und wie wir unsere Gegentore kassieren", ärgerte sich Vredens Spielertrainer Kai Erning. "Wir waren die dominante Mannschaft und hatten sehr viel Ballbesitz. Stadtlohn ist eigentlich nur über Konter oder unsere Fehler vor unser Tor gekommen." Gästecoach Jörg Bengfort widersprach nicht: "Der Punkt war ein bisschen glücklich, wir nehmen ihn aber gerne mit. Kämpferisch waren wir voll auf der Höhe, spielerisch hatte Vreden natürlich etwas mehr zu bieten."

Berechtigter Elfmeter

Von Beginn an entwickelte sich ein recht einseitiges Match, in dem die Hausherren knapp 70 Prozent Ballbesitz verzeichneten und verdient in Führung gingen. Nach einem Foulspiel von Florian Terpelle an Pascal Siewert gab es zurecht Elfmeter, den Marcel Terbrack zum 1:0 für den Favoriten verwandelte (20.). Sekunden vor der Pause kamen die Gäste dann dank des Einsatzes von Serhat Delen zum Ausgleich. Der Offensivmann jagte an der Außenlinie Christopher Wissing den Ball ab, als dieser ihn ins Aus trudeln lassen wollte. Lucas Kerkeling stand am Elfmeterpunkt goldrichtig und bedankte sich mit dem Treffer zum 1:1 (45.).

Den zweiten Spielabschnitt gestalteten die Gastgeber dann noch dominanter als den ersten, der Lohn folgte in Minute 78. Linksverteidiger Tizian Kurth setzte sich stark durch und schickte Jens Reimann, der zum 2:1 traf. Die Vredener, für die Erning zuvor bereits den Pfosten getroffen hatte (60.), machten hernach den Sack einfach nicht zu, hatten Pech bei einem wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannten Treffer durch Kurth (85.) - und wurden bestraft. Erneut ließ sich Wissing den Ball abjagen - diesmal an der Grundlinie - und Max Böing traf zum 2:2-Endstand. Der FC schmiss alles nach vorn, verpasste aber bei zahlreichen Standards und einer Großchance durch Spielertrainer Erning bei der letzten Aktion den Siegtreffer (90.+4).

FC Vreden - Eintracht Stadtlohn     2:2 (1:1)
1:0 Terbrack (20./FE), 1:1 Kerkeling (45.),
2:1 Reimann (78.), 2:2 Böing (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker