Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Andre Stroetmann (r.) und seine Sportfreunde rangelten Andreas Struwes (l.) Fortunen nieder. Foto: Renger

Mit Glück, Kampf und Efing


Von Malte Greshake

(29.08.21) "Da hat sich mal heute wieder bewahrheitet, dass die Vorbereitung nicht immer unbedingt aussagekräftig ist", schmunzelte ein glücklicher Andre Stroetmann hinterher. Obwohl die SF Ammeloe schwierige Wochen hinter sich gebracht haben, reichte es nämlich für sein und Jürgen Bankens Team zum Saisonauftakt gegen Fortuna Gronau zu einem 2:1 (1:1)-Auswärtssieg. "Trotzdem es war ein hart erkämpfter Sieg", verriet Stroetmann noch, der von dem Willen seiner Truppe aber hörbar angetan war.

Und das auch, obwohl die Fortunen zunächst viel besser in die Partie hineingefunden hatten. Zurecht hatte Florian Temjanovski in der Anfangsphase dann auch für Gronau die Führung erzielt (11.). "Dann haben wir das Spiel aber leider aus der Hand geben", meinte Carsten Minnich. Und auch sein Gegenüber, Stroetmann, pflichtete ihm da zu: "Nach dem Rückstand haben wir alles reingeworfen und reingeschmissen." Marvin Rosing nahm es nämlich dann irgendwann in die eigene Hand und stellte mit einem satten Schuss aus 16 Metern den Gleichstand wieder her (25.). 

Werges fast mit dem Ausgleich

Dennoch kam die Fortuna erneut spielbestimmender aus der Kabine. "Da mussten wir dann eine echte Druckphase überstehen", wollte Stroetmann es auch nicht anders beschreiben. Für Gronau hätte Dani Dirksens Freistoß in dieser Phase beinahe den Ausgleich gebracht (75.). So stieß dann aber eben Ammeloe irgendwann eiskalt zu: Mit einem präzisen Flachschuss drehte Kjell Heinenbernd die Partie (80.). Doch für die Sportfreunde war das Zittern noch nicht vorbei denn, denn wenige Minuten vor Schluss musste Schnapper Maik Efing noch einmal eingreifen und entschärfte so gerade noch einen Knaller des eingewechselten Patrick Werges (85.). Puh.

"Deswegen war es für uns sehr unglücklich", fasste es Minnich noch einmal zusammen. "So stehen wir zum Schluss mit leeren Händen da. Ein Unentschieden hätten wir mindestens verdient gehabt." Auf der anderen Seite konnte sich Ammeloe über eine Willensleistung freuen - und bei einem überragenden Schnapper Efing bedanken. "Am Ende sind wir einfach super glücklich", frohlockte Stroetmann.

Fortuna Gronau - SF Ammeloe     1:2 (1:1)
1:0 Temjanovski (11.), 1:1 Rosing (25.),
1:2 Heinenbernd (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker