Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Stadtlohn dreht Partie nach 0:1-Rückstand


Von Christian Lehmann

(30.08.21) Schon kurz vor der Pause sehnten die Spieler des FC Ottenstein den Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Eugen Scholle herbei. In Durchgang zwei wurde der Druck von SuS Stadtlohns Reserve dann allerdings einfach zu groß. Die Mannschaft von Trainer Martin Arends setzte sich verdient mit 2:1 (0:1) durch, weil sie nach Wiederbeginn auf dem Gaspedal blieb. Ein Sieg der Moral.

"Für uns war das ein sehr gelungener Auftakt, auch wenn wir uns in den ersten 20 Minuten sehr schwer getan haben", kommentierte der SuS-Coach. Seine Jungs agierten zunächst nervös und hektisch im Spielaufbau und hatten Probleme, in einem extrem körperbetonten Spiel in die Zweikämpfe zu finden. Nach dem verdienten Ottensteiner Führungstreffer durch Bennet Terbrack (0:1/18.) gewannen die Hausherren im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs vor allem durch gute Standards mehr und mehr Selbstvertrauen. Mario Schriever, der den Ball an die Latte feuerte (35.), hatte ebenso den Ausgleich auf dem Fuß wie Kapitän Tim Böing, der nach einem Freistoß Nils Schlamanns und Ablage von André Melka freistehend scheiterte (40.). "Wir haben uns in die Pause gerettet. Ich hatte das Gefühl, dass wir taktisch umstellen müssen", erklärte Gästetrainer Thomas Gerwing.

Blitzstart nach der Pause

Er tat dies auch, allerdings kassierten die Gäste nur wenige Sekunden nach der Pause infolge eines individuellen Fehlers den 1:1-Ausgleich und alles war über den Haufen geworfen. Christian Grewe drang nach einem Doppelpass in den Sechzehner ein und vollstreckte zum 1:1-Ausgleich (47.). Spielerisch hochwertig dann das 2:1: Robin Tenbusch jagte den Ball nach einem Angriff über die rechte Seite scharf in die Box, wo Niclas Koster aus kurzer Distanz einschob (2:1/63.).

Weil Stadtlohn es verpasste, den Deckel drauf zu machen, wurde es in der Schlussphase spannend und hektisch. Mit viele langen Bällen in die Spitze versuchten die Gäste, die Niederlage abzuwenden. Am nächsten dran am Ausgleich waren sie aber schon in der 67. Minute, als Niklas Boll wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurück gepfiffen wurde. "Das war die einzige klare Torchance in der zweiten Halbzeit. Wir haben zwar versucht, alles auf eine Karte zu setzen, aber Stadtlohn hat das alles sehr gut wegverteidigt", räumte Gerwing ein. "Es war sehr viel Emotion drin. dadurch hat die Spielkultur allerdings etwas gelitten. Wir hätten gerne ein Unentschieden mitgenommen, können aber damit umgehen."

SuS Stadtlohn II - FC Ottenstein     2:1 (0:1)
0:1 Terbrack (18.), 1:1 Grewe (47.), 
2:1 Koster (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (95 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker