Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Epes zehnminütiger Rausch


Von Malte Greshake

(30.08.21) Sechs Buden in der zweiten Hälfte! Grundsätzlich haben wir an uns ja immer den Anspruch, beide Halbzeiten eines Spiels im Blick zu haben. Beim 4:2 (0:0)-Sieg von Vorwärts Epe II gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Ahaus am gestrigen Sonntagnachmittag stand aber einfach der zweite Durchgang im Fokus des Geschehens. Und vor allem die siegreichen Hausherren hatten sich nach dem Seitenwechsel in einen zehnminütigen Rausch gespielt.

"Da ging es wirklich Schlag auf Schlag", meinte auch Epes Co-Trainer Dominik Buß. "In der ersten Halbzeit haben wir uns an Ahaus noch die Zähne ausgebissen. Da waren wir nicht zwingend genug vor dem Tor." Aber dann ging die Post ab: Zunächst wurde Dominik Leuders im Sechzehner der Gäste gefoult und Buß verwandelte den folgenden Strafstoß - auch wenn Tim Kockentiedt erst parierte und er dafür zwei Versuche brauchte (54.). Und nur ein paar Minute später legte dann auch schon Leuders mit dem zweiten Treffer nach (57.).

Die Huesmänner legen nach

"Das ging alles so schnell, man konnte gar nicht reagieren", wunderte sich Julian Boonk über die plötzliche Passivität seiner Truppe. "Solche Drangphasen des Gegners muss man einfach mit mehr Cleverness überstehen." Beim 3:0 verwertete Patrick Huesmann schließlich einen Freistoß seines Cousins Hendrik Huesmann (61.), bis Patrick Huesmann danach einen Doppelpack schnürte (64.). Da dachte dann auch wohl jeder, dass es das gewesen war.

Denkste! Denn Ahaus fing sich nach diesen Schreckminuten wieder und zeigte immerhin noch ein bisschen Moral: Nils Beckers (86.) und Gerrit Wiggers (90.) verkürzten in der Schlussphase noch einmal auf 2:4. Trotzdem war es ein Erwachen, das viel zu spät kam. "Vier Dinger herumzudrehen, ist dann natürlich richtig schwer", haderte Boonk. "Die zehn Minuten in der zweiten Halbzeit haben uns deswegen um den Erfolg gebracht. Aber wir müssen daraus lernen, dass das nicht reicht. Man muss schon über die volle Distanz gehen."

Buß hingegen ärgerte sich hinterher vor allem noch über die Gegentore. "Nach dem 4:0 war eigentlich die Messe gelesen. Da ist dann zu viel Unruhe reingekommen. Trotzdem sind wir sehr zufrieden. Besonders Patrick Huesmann hat super gespielt. Bei uns hat ziemlich viel gepasst."

Vorwärts Epe II - Eintracht Ahaus II     4:2 (0:0)
1:0 Buß FE (54.), 2:0 Leuders (57.),
3:0 P. Huesmann (61.), 4:0 P. Huesmann (64.),
4:1 Beckers (86.), 4:2 Wigger (90.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker