Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ans Jubeln haben sich Rafael Figueiredo (2.v.r.) und der ASC Schöppingen inzwischen gewöhnt. Foto: Lehmann

Alles muss man selber machen


Von Christian Lehmann

(19.03.22) Wohl dem, der einen so treffsicheren Spielertrainer hat. Rafael Figueiredo war beim 2:0 (1:0)-Erfolg im Freitagabend-Flutlichtspiel gegen SuS Stadtlohn II mit seinem Doppelpack wieder einmal der gefeierte Held. Der Offensivspieler, der damit seine Saisontore 15 und 16 erzielt hatte, lobte nach dem verdienten Dreier gegen einen wehrhaften, im positiven Sinne garstigen Gegner aber brav seine Mannschaft.

"Im Alter bleibt man halt mal öfter vorne im Sechzehner stehen und lässt die anderen für einen laufen, damit man gut aussehen kann", sagte "Figu" nach dem Spiel breit grinsend. In der Tat musste er aber bei beiden Treffern gar nicht mehr allzu viel tun, um den Ball über die Linie zu bugsieren. Das Führungstor leitete Hendrik Deitert mit einer traumhaften Seitenverlagerung klasse ein, ehe Nabil El-Haji querlegte und Figueiredo nur noch einschieben musste (1:0/24.). Beim zweiten Treffer leistete Kapitän Andreas Neumann mit einer Maßflanke die Vorarbeit, ehe der Spielertrainer per Kopf versenkte (2:0/73.).

Comeback von Oldie Ralf Busen

"Stadtlohn stand hinten sehr kompakt. Es war schwer, da durchzukommen. Wir haben das aber mit tollen Kombinationen über außen immer wieder geschafft. Hinten haben Sebastian Bakenecker und Basti Fier richtig stark gearbeitet. Das war ein sehr starker Auftritt von uns", lobte Figueiredo. Sein Team hat nun schon 15 Punkte Vorsprung auf die Verfolger. Ist die Meisterfeier schon geplant? "Natürlich sieht die Tabelle super aus, aber das täuscht extrem, da vor allem der FC Vreden noch so viele Nachholspiele hat. Wir schauen auf uns und arbeiten konzentriert weiter."

Trotz der Pleite war SuS-Trainer Martin Arends nicht unzufrieden mit dem Vortrag seiner Jungs. Er hatte massig Ausfälle zu beklagen und verhalf so unter anderem Ü40-Schnapper Ralf Busen zu seinem Comeback. "Wir haben Schöppingen vor eine große Aufgabe gestellt, konnten unser Spiel mit dem Ball aber nicht gut durchbringen. Offensiv hätten wir noch etwas zielstrebiger sein müssen. Mit Ausnahme einer Kopfballchance von Mario Beeke (30.) und einem zu hoch angesetzten Abschluss von Thomas Hinske (35.) traten die Gäste in der Nähe des gegnerischen Tores nur selten in Erscheinung. "In Summe war der Sieg für Schöppingen verdient", sagte Arends deshalb auch.

ASC Schöppingen - SuS Stadtlohn II     2:0 (1:0)
1:0 Figueiredo (24.), 2:0 Figueierdo (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker