Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gronau fehlt der nötige Biss


Von Malte Greshake

(21.03.22) Am vergangenen Wochenende gegen Ahaus II ein schlechtes Gesicht gezeigt, unter der Woche beim Sieg gegen Eintracht Stadtlohn wieder aufgetrumpft, nur um nun wieder den nächsten Nackenschlag zu kassieren. Fortuna Gronau präsentiert sich derzeit nicht unbedingt von seiner konstantesten Seite. Bei GW Lünten musste sich das Team von Carsten Minich am Sonntag nämlich mit einem 0:1 (0:0) abfinden.

Und obwohl es vom Ergebnis her richtig knapp anhörte, war es eine verdiente Niederlage. Denn von Anfang bis zum Ende kam die Fortuna an diesem Tag gar nicht in die Zweikämpfe, ließ sich teilweise in den direkten Duellen sogar den Schneid abkaufen - es fehlte einfach der nötige Biss. "Und dann verlierst du auch gegen jeden Gegner in der Liga", bemerkte ein bedienter Minich.

Im ersten Durchgang waren die Gäste dabei vor allem durch Distanzschüsse gefährlich. Es war aber nichts dabei, wo du dir an den Kopf packst und sagst: den hätte man machen müssen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich daran nicht viel. Somit münzte Lünten eben irgendwann die eigene Überlegenheit in etwas Zählbares um, die Hausherren brachen auf dem Flügel durch und setzten Jens Hoffschlag in Szene, der den goldenen Treffer des Tages markierte (59.).

"Teilweise denken wir, dass es von alleine geht", versuchte Minich später das Auf und Ab dieser Tage zu beschreiben. "Da fehlt einfach momentan die Siegermentalität. Wir schaffen es nicht, die Euphorie aus guten Spielen mitzunehmen. Daran müssen wir arbeiten - und aufpassen, dass wir in der Tabelle nicht weiter unten reinrutschen."

GW Lünten - Fortuna Gronau     1:0 (0:0)
1:0 Hoffschlag (59.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (204 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)

» Mehr Top-Klicker