Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ammeloes zurückgewonnene Souveränität


Von Malte Greshake

(21.03.22) Dass die Sportfreunde aus Ammeloe auch durchaus die Teams von ganz oben beackern können, hat die Mannschaft von André Stroetmann und Jürgen Banken in dieser Saison schon hinlänglich bewiesen. Somit kommt dieser 2:0 (0:0)-Sieg gegen den FC Oeding am gestrigen Sonntag auch nicht ganz überraschend. Und wird den Sportfreunden mit Hinblick auf die Tabelle sowieso richtig gut tun.

"Man merkt das gerade schon an der Stimmung im Training, dass wir uns auf einem guten Weg befinden", meinte ein zufriedener Stroetmann hinterher. "Und wenn wir eine gute Grundordnung haben, können wir auch einen solchen Gegner besiegen." Schon im ersten Durchgang hatten die Hausherren kompakt verteidigt, ließen nur nach vorne noch die Präzision vermissen. Marvin Rosing und Lukas Ritter zielten zunächst noch zu ungenau.

Der Kapitän regelt's

Nach dem Seitenwechsel holten die Gastgeber das aber recht zügig nach. Erst war SF-Kapitän Frank Nagenborg nach einem Freistoß von Martin Kotz zur Stelle (60.), ehe Rosing vor Oedings Schnapper Dennis Mechlinski die Nerven behielt (70.). Zwischenzeitlich hatten die Gäste sich übrigens auch noch selbst geschwächt - Jannik Börnemeier flog nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz (62.). Somit hatten die Hausherren bis zum Ende auch keine Probleme mehr, die Führung souverän ins Ziel zu bringen.

"Auch wenn wir im zweiten Durchgang nicht mehr so gut drin waren, waren wir bis zum Schluss bissig in den Zweikämpfen", fügte Stroetmann noch hinzu. "Das klappt im Moment richtig gut und macht uns echt Freude." Zudem verschaffte sich Ammeloe in der Tabelle ein wenig Luft und knackte die 20 Punkte Marke.

SF Ammeloe - FC Oeding     2:0 (0:0)
1:0 Nagenborg (60.), 2:0 Rosing (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (104 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker