Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Südlohn hat die passende Antwort parat


Von Malte Greshake

(28.03.22) Die richtige Antwort wollte der SC Südlohn nach der Niederlage gegen Eintracht Stadtlohn am vorherigen Spieltag geben. Was der Truppe Daniel Meyer und Jörg Krüchting beim 1:0 (0:0) gegen die Zweitvertretung von Eintracht Ahaus auch gelang. Und bei einem solchen Ergebnis war es dann auch nicht ganz überraschend, dass Krüchting später von einem "dreckigen Arbeitssieg" sprach.

Denn ein fußballerischer Leckerbissen war das Duell zwischen beiden Mannschaften am frühen Sonntagnachmittag nicht. Zugegeben, der holprige Rasenplatz in Ahaus ließ auch nicht viele fußballerische Glanzpunkte zu. Bezeichnend war es dann auch, dass der Führungstreffer der Gäste nach einer Ecke fiel: Nils Sterken hatte das Leder in den Eintracht-Sechzehner gejagt und Jan-Luca Gehling war zur Stelle (26.). Wenige Minuten sorgte wieder ein Sterken-Standard dafür, dass es knallte - dieses Mal prallte ein Freistoß des Südlohner Stürmers allerdings vom Lattenkreuz ab (30.).

Die Hausherren kamen im ersten Durchgang noch gar nicht zum Zug. Nach dem Seitenwechsel nahm das Team von Mario Boonk dann aber auch allmählich am Spiel teil: Mark Sander hatte Mitte der zweiten Hälfte wohl die dickste Chance auf dem Fuß (65.): Er blieb aber genauso glücklos wie Sterken auf der anderen Seite, dessen Schuss die Hausherren gerade noch von der Linie kratzten (70.). Weil dann Pascal Kriegers Freistoß kurz vor Ende auch nur in die Südlohner Mauer rasselte (89.), brachten die Gäste die knappe Führung eben über die Ziellinie.

"Mit ein bisschen Glück wäre der Ausgleichtreffer vielleicht noch möglich gewesen", meint Boonk nach dem Abpfiff. "Aber wir dürfen uns auch nicht über das Ergebnis beschweren. Wir waren einfach nicht so konsequent wie die Spiele zuvor." Auf der anderen Seite bemängelte auch Krüchting die fehlende Zielstrebigkeit seiner Mannschaft, konnte mit dem Ergebnis aber natürlich zufrieden sein: "Wir waren richtig eingestellt und haben gegen den Ball gut gearbeitet. Deswegen haben wir uns ein bisschen besser als Ahaus zurechtgefunden und sicherlich auch nicht unverdient gewonnen."

Eintracht Ahaus II - SC Südlohn      0:1 (0:0)
0:1 Gehling (26.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker