Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Lars Mechlinski erzielte die zwischenzeitliche 2:0-Führung für Stadtlohn. Foto: Teipel

Das Selbstverständnis ist zurück


Von Malte Greshake

(28.03.22) Als hätte man es erwarten können: Genauso wie in der Hinrunde kam Eintracht Stadtlohn nun auch in der Rückserie nur ganz langsam aus dem Quark - heimste nun mit dem 3:1 (2:0)-Sieg über den FC Ottenstein aber mittlerweile wieder den zweiten Dreier in Folge ein. Somit schob sich die Eintracht mittlerweile wieder auf einen komfortablen fünften Tabellenplatz. 

Denn das Selbstvertrauen ist bei der Mannschaft von Jörg Bengfort zurückgekehrt. Bereits in der Anfangsphase der Partie legten die Hausherren dabei schon den Grundstein für den späteren Sieg. Nach wenige Minuten wurden nämlich Kim-Nicklas Rama im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt und Hendrik Nowak nutzte den folgenden Elfmeter zu frühen Führung (5.). Kurz darauf schlug ein abgefälschter Freistoß von Lars Mechlinski, der dadurch eine richtig eklige Flugkurve bekommen hatte, hinter Michael Wessels ein (14.). 

Die gefestigtere Mannschaft

Sowieso präsentierten sich die Stadtlohner an diesem Tag viel bissiger in den Zweikämpfen und fighteten um jeden Zentimeter auf dem Platz. "Wir haben das Spiel einfach nicht angenommen und waren mental nicht wirklich da", wusste auch Ottensteins Coach Thomas Gerwing, woran es an diesem Sonntag gescheitert war. "Stadtlohn war einfach gefestigter. Wir nehmen uns zurzeit einfach zu viele Auszeiten."

Ja, die Gäste erzielten nach der Pause tatsächlich durch Louis Berthues den Anschlusstreffer (56.) und Bennet Terbrack hatte danach auch die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß (60.), aber die Hausherren fingen sich wieder schnell und schlugen mit bekannter Konsequenz erneut zu: Mit dem Treffer des starken Rama war an diesem Tag das Buch endgültig zu (72.).

So freute es eben auch Bengfort, mit welchem Selbstverständnis seine Schützlinge nun wieder hausieren gehen. "Das war ein hochverdienter Sieg, wir treten wieder mit einer breiten Brust auf", so der Übungsleiter. "Bis auf die Phase nach der Halbzeit haben wir das Spiel dominiert. Das war ein ganz großer Schritt in Richtung Klassenerhalt und wir können richtig zufrieden sein."

Eintracht Stadtlohn - FC Ottenstein      3:1 (2:0)
1:0 Nowak (5./FE), 2:0 Mechlinksi (14.),
2:1 Berthues (56.), 3:1 Rama (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (65 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker