Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Figus Premiere


Von Malte Greshake

(28.03.22) Nein, daran konnte sich Raphael Figueiredo nicht wirklich erinnern. "Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in Oeding etwas geholt haben", meinte Schöppingens Spielertrainer nach dem Abpfiff. Zwar reichte es am Ende für den Spitzenreiter beim Verein an der Holländischen Grenze nur für ein 1:1 (1:1)-Unentschieden, im Aufstiegsrennen machte der ASC durch den Patzer des FC Vreden allerdings trotzdem Boden gut.

Jedoch wäre für den Primus sicherlich an diesem Tag noch mehr drin gewesen. Alleine in den letzten 15 Minuten der Partie vergaben die Schöppinger Chance um Chance. Hendrik Deitert (82.), Niclas Teubert (84.), Sebastian Bakenecker (87.) und auch Malek Mallamine (89.) hätten allesamt mit ihren Chancen das Spiel entscheiden können. Und in der Nachspielzeit hätte es dann auch noch gut und gerne nach einem Foul an Teubert einen Strafstoß für die Gäste geben können (90.+2).

Aber sei's drum. "Natürlich war es schade und wir hätten gerne den Dreier mitgenommen", so Figueiredo. "Aber wir können auch gut mit dem Punkt leben." Vor allem, weil die Hausherren die Schöppinger im ersten Durchgang auch gut laufen gelassen hatten, das wollte Figueiredo nicht verschweigen.

In der Anfangsphase der Partie hatte Nabil El-Haji den Tabellenführer erst noch nach Vorarbeit von Figueiredo in Führung gebracht (14.). Bis zur Halbzeit hatten aber eben die Gastgeber das Ruder übernommen: Mehr als der Ausgleichstreffer von Tobias Bröring sprang in dieser Phase aber nicht für das Team von Guido Vierhaus und Jeroen van der Veen heraus. 

FC Oeding - ASC Schöppingen      1:1 (1:1)
0:1 El-Haji (14.), 1:1 Bröring (31.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (184 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (70 Klicks)

» Mehr Top-Klicker