Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Lüntens Tobias Resing (l.) traf am Freitagabend gleich zweimal.

Die Resings regeln's


Von Malte Greshake

(27.03.22) So langsam scheint GW Lünten auch in der Rückrunde in Fahrt zu kommen. Am Freitagabend bewies die Mannschaft von Dirk Bültbrun besonders im zweiten Durchgang des Spiels gegen SuS Stadtlohn II, dass sie auch am Spielende noch einen draufsetzen kann - und fuhr durch zweite späte Treffer einen 3:1 (0:0)-Auswärtssieg ein. 

Die Hausherren hatten ihrerseits vor allem in der ersten Halbzeit Möglichkeiten, dass Spiel schon eher in die eigene Richtung zu lenken. Der Spielaufbau der SuS-Reserve konnte sich sehen lassen, das Passspiel funktionierte und dann wurde irgendwann Christian Boll auf die Reise geschickt, der im Eins-gegen-Eins mit GW-Schnapper Jens Decker aber scheiterte (20.). Auf der anderen Seite musste Stadtlohns Rückhalt Christoph Steverding dann aber auch eingreifen und lenkte einen Kopfball der Gäste an die Latte (25.). 

Stadtlohn verlassen die Kräfte

Ereignisreicher wurde es dann aber eben nach der Pause: Stadtlohn gingen nun zunehmend die Kräfte aus und somit war Tobias Resing mit dem Führungstreffer für Lünten zur Stelle (57.). Zwar traf wenig später Fabian Holtkamp nach Pass von Tim Böing tatsächlich zum Ausgleich (60.), wirklich nachlegen konnten die Stadtlohner danach aber nicht. Folglich machten es Tobias Resing (85.) und Marcel Resing (90.+2) zum Schluss für die Gäste klar.

"Vor allem nach der Pause haben wir es nicht mehr so umsetzen können, wie wir uns das vorgestellt haben", resümierte SuS-Coach Martin Arends später. "Deswegen war es sicherlich auch ein verdienter Sieg für Lünten. Wir laufen jetzt einfach schon zu lange unseren personellen Problemen hinterher, aber wir versuchen das Beste draus zu machen." Besonders die Ausfälle von Niclas Dormayer und Finn Luca Heisters wiegen bei der SuS-Reserve momentan schwer. 

SuS Stadtlohn II - GW Lünten      1:3 (0:0)
0:1 Resing (57.), 1:1 Holtkamp (60.),
1:2 Resing (85.), 1:3 Resing (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (198 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (109 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (83 Klicks)

» Mehr Top-Klicker