Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Keine wirkliche Überraschung: Raphael Figueiredo (r.) traf mal wieder doppelt. Foto: Lehmann

Mal wieder torhungrig unterwegs


Von Malte Greshake

(04.04.22) Die Jungs vom ASC Schöppingen haben sich dann wirklich nur eine ganz kurze Auszeit gegönnt. Nach dem Unentschieden am vorherigen Spieltag in Oeding zeigte sich das Team von Raphael Figueiredo nun nämlich wieder von seiner torhungrigen Seite und fertigte Gegner Union Wessum mit 4:1 (2:0) ab.

Denn von Anfang an setzte der Spitzenreiter die Gäste an diesem Tag mit hohem Tempo unter Druck. Und wenn sich Wessum dann einmal lösen konnte, eroberte der starke Hendrik Deitert immer wieder die zweiten Bälle zurück, nur um seine Vorderleute dann wieder auf die Reise zu schicken. Nach wenigen Minuten klingelte es ja auch bereits: Figueiredo war bis zur Grundlinie durchgelaufen und hatte für Andreas Neumann serviert (3.). Wenig später machte es Figueiredo dann selbst und Neumann revanchierte sich mit einem Assist (14.).

Ein kleiner Schönheitsfehler

Mit der frühen Führung im Rücken hatten die Hausherren nun leichtes Spiel - und legte nach der Pause dann auch in Form von Toren nach. Erst nutzt da nämlich Neumann ein Missverständnis in der Wessumer Hintermannschaft aus (62.), ehe auch Figueiredo noch einmal eiskalt zuschlug (70.). Der Anschlusstreffer der Gäste durch Jannik Witte nach einer Ecke fiel dann nicht mehr ins Gewicht (75.), auch wenn es die Schöppinger hinterher ärgerte, nicht zu Null gespielt zu haben.

"Vor allem Jens (Anm. d. Red.: Jens Kortüm, Schnapper des ASC) war ordentlich angefressen, denn bei knapperen Spielständen darf dir so ein Gegentreffer natürlich nicht passieren", kommentierte Figueiredo später. "Grundsätzlich haben wir aber eine gute Leistung gezeigt und den Gegner immer wieder vor Probleme gestellt. Somit war's auch ein verdienter Sieg."

ASC Schöppingen - Union Wessum      4:1 (2:0)
1:0 Neumann (3.), 2:0 Figueiredo (14.),
3:0 Neumann (62.), 4:0 Figueiredo (70.),
4:1 Witte (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (204 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (112 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (85 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker