Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Zwei Punkte verloren"


Von Malte Greshake

(04.04.22) "Wir haben eher zwei Punkte verloren als einen gewonnen", ärgerte sich Stadtlohns Coach Jörg Bengfort nach dieser Begegnung. Beim FC Epe II hatten seine Jungs nämlich eine komfortable Führung verspielt und mussten sich hinterher mit einem 2:2 (1:2)-Unentschieden geschlagen geben. Sein Gegenüber Thomas Kottig nahm hingegen den Punkt gerne mit.

Im ersten Durchgang hatten die Gäste nämlich zunächst die Fehler der Eperaner eiskalt ausgenutzt. Erst erlief sich Kim-Nicklas Rama einen zu kurz geratenen Fehlpass und netzte zur Führung (16.), ehe Hendrik Nowak es ausnutzt, dass die Hausherren die Murmel nicht aus dem eigenen Sechzehner herausbekamen (41.). Aber Wohl dem, der einen solchen Freistoßspezialisten in den eigenen Reihen hat! Denn Amandip Singh nutzte mal wieder einen solchen vor der Pause zum 1:2-Anschlusstreffer (45.).

Eine schwere Verletzung und eine strittige Situation

Im Zusammenspiel mit Robert Hinkelmann leitete Singh dann auch nach der Pause den Ausgleich ein (64.). Und als es dann lange so aussah, als wenn es unentschieden ausgehen sollte, tauchte Serhat Delen noch einmal vor Eintracht-Schnapper Mark Glodek auf: Sein Treffer wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung vom Unparteiischen Eugen Scholle zurückgepfiffen (90.). Eine strittige Situation...

"Aus meiner Sicht war es kein Abseits, aber daran hat es heute bei uns nicht gelegen", stellte Jörg Bengfort hinterher klar. "Wir haben dem Gegner einfach die Tore geschenkt. Damit müssen wir jetzt leben, auch wenn es für uns zu wenig ist." Doppelt bitter für Stadtlohn: Lars Mecklinksi verletzte sich in Halbzeit zwei schwer am Knie und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen eine schnelle Genesung!

Kottig hingegen nahm den Punkt zum Schluss gerne mit. "Durch unsere individuellen Fehler sind wir am Anfang mal wieder in Rückstand geraten", resümierte er. "Aber zwischendurch waren dann gute Ansätze dabei, weswegen wir auch mit dem Unentschieden gut leben können. Damit bin ich schon zufrieden."

FC Epe II - Eintracht Stadtlohn      2:2 (1:2)
0:1 Rama (18.), 0:2 Nowak (41.),
1:2 Singh (45.), 2:2 Hinkelmann (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker