Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gesings Blitztor reicht nicht


Von Malte Greshake

(04.04.22) Es sind und bleiben derzeit nicht die Wochen des FC Ottenstein. Auch gegen die Zweite von Eintracht Ahaus war für das Team von Thomas Gerwing nichts zu holen. Obwohl Jan-Hendrik Gesing wohl das früheste Tore der Saison erzielte, reichte es für die Hausherren später nur für ein 1:2 (1:2).

Denn nach gut 30 Sekunden bekam Gesing die Murmel zugespielt, verarbeitete sie kurz und jagte das Spielgerät dann trocken aus 20 Metern in der Gästekasten (1.). Das war schon ein ordentlicher Wachmacher für alle auf dem Platz. Im Anschluss verwalteten die Gastgeber diese Führung auch ordentlich - ließen nur nach vorne die Durchschlagskraft vermissen.

Der Coach zeigt Verständnis

Und hinten brachen die Gäste dann nach einer guten halben Stunde doch einmal durch und Maik Lünterbusch holte im Strafraum einen Gegenspieler mit seiner Grätsche von den Beinen: Den fälligen Strafstoß nutzte Pascal Krieger zum Ausgleich (33.). Allerdings kam es in der Folge noch dicker für die Ottensteiner. Vor der Pause nutzte Mark Sander einen technischen Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft zur 2:1-Führung aus (38.).

Nach der Pause versuchten die Hausherren dann zwar noch einmal alles, doch nach dem Spiele-Marathon der letzten Woche fehlte dann irgendwann die Kraft. "Auch da waren wir einfach nicht konsequent genug", meinte Gerwing später. Auch wenn der Coach Verständnis für sein Team zeigte: "Ich kann mit einer Niederlage auf jeden Fall besser umgehen, wenn die Jungs sich richtig reingehauen haben. Jetzt müssen wir schauen, dass wir uns in den nächsten Spielen die Punkte erarbeiten."

FC Ottenstein - Eintracht Ahaus II      1:2 (1:2)
1:0 Gesing (1), 1:1 Krieger (33./FE),
1:2 Sander (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (176 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker