Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Schöppingen wehrt nächsten Angriff ab


Von Malte Greshake

(02.05.22) Der ASC Schöppingen hat sich also auch im nächsten Spitzenspiel durchgesetzt. Die Mannschaft von Raphael Figueiredo wehrte den Angriff des vormals Tabellendritten Eintracht Stadtlohn ab und trat mit einem 2:0 (1:0)-Sieg die Reise in die Heimat wieder an. Zwischen beiden Mannschaften war es allerdings alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen gewesen...

Auf dem holprigen Rasen bei der Eintracht waren am Samstagnachmittag nämlich vor allem die langen Bälle das bevorzugte fußballerische Mittel. Und dass die Führung der Gäste nach einer guten Viertelstunde aus einer Standardsituation entsprang, passte zum Geschehen auf dem Platz. ASC-Spielertrainer Figueiredo hatte sich die Murmel da rund 20 Meter vor dem Stadtlohn-Kasten zurechtgelegt und versenkte die Murmel dann im Torwarteck (15.). Den Wert dieses Tores soll diese Aussage aber natürlich nicht schmählern.

Im Anschluss hatte dann Hendrik Nowak wohl für die Hausherren die fetteste Chance auf dem Fuß, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins mit ASC-Schnapper Jens Kortüm (20.). Viel mehr gibt es über den ersten Durchgang auch nicht zu berichten. Jedoch besserte sich der Spielfluss auch nach dem Pausentee nicht. Beide Teams hatten weiterhin ihre Probleme auf dem schwierigen Geläuf. "Das Spiel lebte von der Spannung", beschrieb es Figueiredo nachher passendweiser.

Brahaj mit der Entscheidung

Und ebenjener "Figu" hatte dann kurz vor Schluss eben auch noch die entscheidende Idee: Sein Diagonalball landete bei Benjamin Brahaj, der am zweiten Pfosten den Arbeitssieg des Tabellenführers klar machte (85.). "Manchmal muss es eben auch mal so sein", hielt Figueiredo fest. "Die Mannschaft ist trotzdem hochmotiviert und wir wollen so schnell wie möglich die fehlenden vier Punkte für die Meisterschaft einfahren."

Auf der anderen Seite sprach auch Eintracht-Coach Jörg Bengfort von einem nicht ganz unverdienten Sieg des Primus: "Wir haben Schöppingen aber schon ordentlich gefordert und waren mindestens gleichwertig. In der Defensive haben wir auch ein richtig gutes Spiel gemacht, nur vorne fehlte dann das letzte Quäntchen."

Eintracht Stadtlohn - ASC Schöppingen      0:2 (0:1)
0:1 Figueiredo (15.), Brahaj (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker