Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Ein wichtiger Sieg für die Stimmung"


Von Malte Greshake

(02.05.22) Für den FC Vreden waren es zuletzt keine einfachen Wochen gewesen. Vier Spiele in Folge hatte die Mannschaft von Kai Erning nämlich nicht gewinnen können. An diesem Spieltag war es dann aber mal wieder so weiter: Gegen GW Lünten überzeugten die Vredener beim 4:1 (1:1) und eroberten sich den dritten Tabellenplatz zurück.

"Das war ein ganz wichtiger Sieg für die Stimmung", hielt Erning nach dem Abpfiff fest. "Auch wenn wir in letzter Zeit nicht so erfolgreich waren, funktioniert das Teamgefüge noch. Und endlich konnten wir auch mal wieder zeigen, dass wir kicken können." Dabei war es gegen die Gäste aus Lünten alles andere als vielversprechend losgegangen: Bereits nach wenigen Minuten brachte Rene Wegener die Grün-Weißen in der Anfangsphase in Führung (4.).

Im Anschluss hatten die Hausherren dann aber eben Stück für Stück das Ruder übernommen: Lukas Rensing servierte erst in Halbzeit eins noch für Benjamin Schroer (29.), bevor Erning im zweiten Durchgang einen direkten Freistoß im Gästekasten versenkte (67.). Spätestens als Jens Reimann in der Schlussphase eine Erning-Ecke mit dem Kopf verwertete (79.), war die Sache an diesem Tag durch. In der Nachspielzeit trieb Leon Breuers das Ergebnis dann noch einmal in die Höhe (90.+1) 

FC Vreden - GW Lünten      4:1 (1:1)
0:1 Wegener (4.), 1:1 Schroer (29.),
2:1 Erning (67.), 3:1 Reimann (79.),
4:1 Breuer (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (184 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - SV Gescher 4:1
» [mehr...] (70 Klicks)

» Mehr Top-Klicker