Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Wessum weiter "konstant inkonstant"


Von Malte Greshake

(02.05.22) "Dieses Spiel müssen wir absolut nicht verlieren", ärgerte sich Wessums Coach Izzet Günes im Nachhinein. "Auch wenn ein paar unglückliche Schiedsrichterentscheidungen dabei waren, müssen wir es uns einfach selbst ankreiden. Es ist ärgerlich, wir sind weit konstant inkonstant." Denn obwohl seine Mannschaft eine starke erste Halbzeit gespielt hatte, sprang am Ende nur eine 2:3 (1:1)-Niederlage gegen den FC Oeding heraus. 

Nach und vor Tobi Hemlings Führungstreffer in der 30. Minute waren die Hausherren an diesem Tag nämlich die aktivere Mannschaft. Einzig die Tore fehlten zu diesem Zeitpunkt. Vor dem 1:0 hatte Lukas Lammerding schon die dickste Chance auf dem Fuß gehabt, ballerte die Murmel aber über das Tor (15.). Und im Anschluss kam es eben, wie es kommen musste: Bei einem Klärungsversuch stellten sich die Gastgeber ganz unglücklich an und per Bogenlampe bugsierte Noah Brandt den Ball ins eigene Tore (37.).

Und auch nach der Halbzeit präsentierte sich die Wessumer dann viel zu passiv: Erst drehte Oedings Guido Vierhaus per Distanzschuss die Partie (60.), bevor Pascal Haddick den Dampfhammer auspackte und per Vollspann vollendete (72.). In der Schlussphase der Begegnung waren die Hausherren dann allerdings wieder besser drin, Bugra Günes stellte dann nach einer Einzelaktion sogar den 2:3-Anschluss her (88.) - nun kommen wir aber zu den angesprochenen "unglückliche Schiedsrichterentscheidungen".

Denn als Günes den Ball nach seiner Treffer schnell aus dem Oedinger Kasten holen wollte, hatte Schiri Loius Arning wohl einen Rempler an einem Gegenspieler beobachtet: Der bereits verwarnte Günes musste mit Gelb-Rot den Platz verlassen (88.). Auch hätte es für Wessum vielleicht im zweiten Durchgang laut Izzet Günes einen Elfmeter geben können. Aber sei's drum. "Auch der Schiedsrichter kann mal Fehler machen, das gehört dazu. Am Ende waren wir einfach selbst Schuld, dass wir die Partie nicht eher entscheiden", so Günes noch.

Union Wessum - FC Oeding      2:3 (1:1)
1:0 Hemling (30.), 1:1 Brandt (37./ET),
1:2 Vierhaus (60.), 1:3 Haddick (72.),
2:3 B. Günes (88.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für B. Günes (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (70 Klicks)

» Mehr Top-Klicker