Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vorwärts II macht einen großen Schritt


Von Malte Greshake

(09.05.22) Die Vorzeichen standen für Vorwärts Epe II vor diesem Auswärtsspiel nicht allzu schlecht. "In Oeding haben wir, glaube ich, fast noch nie verloren", verriet nämlich Vorwärts-Coach Patrick Porsch. Laut der Statistik von fussball.de war das auch seit 2018 nicht mehr der Fall. Bis dahin reichen die Aufzeichnungen des Portals zurück. Jedenfalls: Durch den 2:1 (1:0)-Auswärtssieg sieht es für die Epe-Reserve in der Tabelle jetzt auch richtig gut aus. 

Ja, die Hausherren besaßen von Beginn an die größeren Spielanteile. Richtig effizient waren aber eben an diesem Sonntagnachmittag bis zum Schluss nur die Gäste. Mubarak Abatan war es Mitte des ersten Durchgangs dann, der nach einer Ecke von Mario Carneiro zum 1:0 einköpfte (20.). Was die Eperaner dann im Anschluss auch wieder auszeichnete, war die hervorragende Arbeit gegen den Ball: Die langen Fackeln der Oedinger bekamen die Gäste so stets in den Griff.

Nach dem Seitenwechsel war es dann schließlich Matthias Naber, der beim Anlaufen hellwach blieb, einen zu kurz geratenen Pass der Hausherren abfing und vor Oeding-Schnapper Dennis Mechlinski eiskalt blieb (76.). Da machte es dann in der Schlussphase auch nichts mehr aus, dass die Eperaner einmal kurz unachtsam waren, und Guido Vierhaus den Anschlusstreffer ermöglichten (90.+3). Kurz darauf pfiff der Unparteiische nämlich dann die Partie ab.

"Da muss ich den Jungs wieder ein großes Kompliment aussprechen, weil wir als Mannschaft so gut zusammen verteidigt haben", freute sich Porsch hinterher. Dass die Vorwärts-Reserve nun mit 31 Punkten und Platz zehn gerettet erscheint, kommt da noch oben drauf. "Da kann die Tabelle aber trügen", so Porsch noch. "Wir haben noch ein paar Duelle gegen direkte Konkurrenten. Und da darfst du nicht verlieren."

FC Oeding - Vorwärts Epe II      1:2 (0:1)
0:1 Abatan (20.), 0:2 Naber (76.),
1:2 Vierhaus (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (86 Klicks)

» Mehr Top-Klicker