Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Auch gegen den SC Südlohn war für RW Nienborg nichts zu holen. Foto: Lehmann

Sterken zerlegt Nienborg


Von Malte Greshake

(09.05.22) Da konnten sich die Männer von Schlusslicht RW Nienborg strecken, wie sie wollten - gegen den SC Südlohn und Nils Sterken war kein Kraut gewachsen. Der Torjäger erzielte beim 1:4 (1:2) alle vier Treffer und schubste den Tabellenletzten mit eineinhalb Beinen in die B-Liga.

Ja, dieser Sterken weiß halt einfach, wo das Tor steht. Allerdings machten die abstiegsgefährdeten Hausherren vor allem im ersten Durchgang gar keine schlechte Partie. Nachdem Sterken seine Farben in der Anfangsphase in Führung gelupft hatte (10.), erzielte Ole Pieper nach einer guten halben Stunde per Fernschuss den folgerichtigen Ausgleich (33.). Trotzdem hatte dann wieder dieser Sterken das letzte Wort: Nach einer feinen Kombination seines Teams stand er bereit und schob vor der Pause zur erneuten Führung ein (39.).

Assist-Maschine Alex Krüchting 

Und nach dem Seitenwechsel spielten es die Gäste dann souveräner und unaufgeregter herunter: Immer wieder brach Südlohn dann über den linken Flügel durch und Alexander Krüchting servierte gleich zweimal für Sterken (65./70.), der mit diesem Viererpack sein Torkonto nun auf ganze 30 Treffer erhöhte. Den Nienborger hingegen fehlte zum Schluss einfach die Kraft, um dem Tabellenzweiten noch einmal Paroli zu bieten.

"Wir hatten es in der Pause angesprochen, dass wir unsere Kräfte schonen und nicht mehr so unruhig spielen wollten", berichtete Südlohns Coach Jörg Krüchting nach dem Abpfiff. "Und mit einem gut aufgelegten Nils holen wir in den vergangenen Wochen ja auch die Punkte. Das passt schon so."

RW Nienborg – SC Südlohn 1:4 (1:2)
0:1 Sterken (10.), 1:1 Pieper (33.),
1:2 Sterken (39.), 1:3 Sterken (65.),
1:4 Sterken (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (80 Klicks)

» Mehr Top-Klicker