Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Luft wird dünner


Von Malte Greshake

(09.05.22) Uff. Für Fortuna Gronau wird die Luft im Tabellenkeller immer dünner. Nach fünf sieglosen Spielen in Folge wollte die Mannschaft von Carsten Minich am Freitagabend gegen Union Wessum eigentlich einen Befreiungsschlag landen, ging allerdings am Ende durch einen megaspäten Gegentreffer mit 1:2 (1:1) mal wieder leer aus.

Die Nachspielzeit der Begegnung war nämlich schon angebrochen, als Linus Gebker sich auf dem Flügel hervorragend durchsetzte und in die Mitte querlegte, wo Jannik Witte an den Ball kam und zum ganz späten Siegtreffer einschob (90.+2). "Unterm Strich war es für uns dann aber doch ein verdienter Sieg, weil wir noch den entscheidenden Punch mehr als Gronau hatten", gab Union-Coach Izzet Günes zu bedenken. "Wir sind auf jeden Fall happy über den Sieg und froh, dass wir uns in der Tabelle Luft verschafft haben.

Dirksen nur ans Alu

Im ersten Durchgang war es schon eine ziemlich ausgeglichene Geschichte gewesen. Laurent Cannoletta hatte da die Gäste erst in Führung geschossen (23.), bevor Gebker kurze Zeit später per direktem Freistoßtreffer ausgleichen konnte (26.). Danach hatte die Fortuna dann aber durchaus auch genug Chancen, selbst den entscheiden Siegestreffer zu erzielen: Die beste Möglichkeit besaß dabei wohl Dani Dirksen, der das Leder kurz nach der Halbzeit aber nur an den Querbalken setzte (47.).

Weil die Gäste aber dann bis zum Schluss die nötige Zielstrebigkeit vermissen ließen, haderte Minich hinterher mit dem Spielverlauf: "So ist es sehr, sehr unglücklich verlaufen, da haben wir uns um den Lohn gebracht. Wir haben uns ja genug Chancen erspielt", resümierte er nach dem Abpfiff. "Wir müssen jetzt einfach irgendwann mal wieder punkten."

Union Wessum - Fortuna Gronau      2:1 (1:1)
0:1 Cannoletta (23.), 1:1 Gebker (26.),
2:1 Witte (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker