Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Delen entscheidet das Derby


Von Malte Greshake

(16.05.22) Nach drei Niederlagen in Serie hat Eintracht Stadtlohn also endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis eingefahren: Im Derby gegen SuS Stadtlohn II reicht der Mannschaft von Jörg Bengfort ein knapper 1:0 (0:0)-Sieg. Serhat Delen war bei den Hausherren der Mann mit dem goldenen Fuß und entschied die Partie in der Schlussphase mit seinem Treffer.

"Das war schon ein glücklicher Sieg für uns, der Gegner hatte schon die größeren Torchancen", gab Bengfort im Nachgang aber zu. "Vielleicht wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Wir sind jetzt aber einfach froh, dass wir den Klassenerhalt gepackt haben." Und das war am Ende deswegen der Fall, weil Kim-Nicklas Rama im zweiten Durchgang eine entscheidende Idee hatte und mit seiner Hereingabe Delen fand, der die Murmel rechts unten im SuS-Kasten versenkte (71.).

Die SuS-Reserve zu umständlich

Denn bis dahin hatten die Gäste an diesem Tag eben nicht eine ihrer vielen Chancen genutzt. Im ersten Durchgang war Christian Boll freistehend gleich zweimal an seinen Nerven gescheitert. Auch Christian Grewe traf im Anschluss den verwaisten Eintracht-Kasten nicht (40.). Nach dem Seitenwechsel gingen dieses Mal Finn Heisters und Mario Schrievers leer auch. Und möglichweise hätten die Gäste nach einem Foul von Eintracht-Keeper Kevin Perlick an Boll einen Elfmeter bekommen müssen. Aber sei's drum.

"Trotzdem haben wir die Niederlage heute selbst verschuldet", blieb Martin Arends nach dem Schlusspfiff ein Mann klarer Worte. "Wir haben es viel zu umständlich gespielt, waren nervös und unsauber in unseren Aktionen. Und wenn du eben deine ganzen Torchancen nicht nutzen kannst, taucht irgendwann der Gegner vor deinem Tor auf und entscheidet das Spiel."

Eintracht Stadtlohn - SuS Stadtlohn II     1:0 (0:0)
1:0 Delen (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (190 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (128 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (78 Klicks)

» Mehr Top-Klicker