Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Südlohn vertagt's


Von Malte Greshake

(17.05.22) Hätte der SC Südlohn an diesem Spieltag nicht gewonnen, wäre der ASC Schöppingen an seinem spielfreien Wochenende tatsächlich auf dem Sofa Meister geworden. Weil die Mannschaft von Jörg Krüchting und Daniel Meyer allerdings die SF Ammeloe mit 3:0 (2:0) besiegte, wird die Entscheidung über die Meisterschaft auf das kommenden Wochenende vertagt. Denn dann treffen die Südlohner im Spitzenspiel auf ebenjenen Tabellenführer.

Gegen die Sportfreunde hatten jedenfalls Nils Sterken und Marco Föcking ihre Mannschaft ganz früh auf die Siegerstraße gebracht: Sterken nutzte es zunächst aus, dass Ammeloes Keeper Lukas Hoffschlag zu weit vor seinem Kasten stand, und versenkte die Murmel sauber von den Mittellinie im Gästekasten (4.). Kann man mal so machen. Kurz darauf schickte Finn Papo Föcking durch die Schnittstelle auf die Reise und er erhöhte auf 2:0 (10.).

Gehling hält die Null fest

Mit der komfortablen Führung im Rucksack spielten es die Hausherren im Anschluss sauber herunter - nur vor dem gegnerischen Kasten zeigten sich Sterken und seine Jungs nicht konsequent genug. Ammeloe selbst hätte dann im zweiten Durchgang noch einmal herankommen können, als Jens Osterholt die Murmel im eigenen Sechzehner an die Hand sprang: Marvin Rosings Handelfmeter parierte Lars Gehling jedoch und hielt seinem Team die Null fest (55.).

Als Sterken kurz darauf im Sechzehner auf der anderen Seiten von den Beinen geholt wurde und Schiedsrichter Robin Gemkow erneut auf den Punkt zeigte, verwandelte Südlohns Toptorjäger diesen selbst ohne Kompromisse (63.), was letztendlich auch die Entscheidung an diesem Nachmittag sein sollte.

"Das war ein souveräner Auftritt und es ist schön, dass wir auch wieder zu Null gespielt haben", freute sich Krüchting nach dem Abpfiff. "Die frühen Tore haben dann den Grundstein gelegt. Vielleicht hätten wir danach schon eher nachlegen können. Am Ende passte es aber dann und jetzt freuen wir uns auf ein schönes Spiel gegen Schöppingen."

SC Südlohn - SF Ammeloe     3:0 (2:0)
1:0 Sterken (4.), 2:0 Föcking (10.),
3:0 Sterken (63./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (105 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker