Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Jeder Punkt ist Gold wert


Von Malte Greshake

(16.05.22) Wir sind ja langsam in die Phase der Saison eingetreten, in der jeder einzelne Punkt Gold wert sein kann. Was sich auch wohl Vorwärts Epe II und Union Wessum bei ihrer Begegnung gedacht haben. Am Ende waren die Kontrahenten nämlich mit dem 1:1 (0:0)-Unentschieden mehr als zufrieden. 

"Man hat schon gemerkt, dass beide Mannschaften nicht verlieren wollten", brachte es Vorwärts-Trainer Patrick Porsch hinterher auf den Punkt. "Wenn da spät noch den Ausgleich kassiert, bist du natürlich schon unglücklich. Aber unsere Jungs sind mittlerweile einfach müde und wir gehen auf dem Zahnfleisch. Deswegen nehmen wir den Punkt auch gerne mit."

Ebenjene Führung hatte nämlich Luca Laufer kurz nach dem Seitenwechsel erzielt: Sein abgefälschter Schuss schlug unhaltbar hinter Union-Keeper Johannes Termathe ein (48.). Danach war die Begegnung auch weiterhin nicht von viel Risiko geprägt. Nur die Gäste stachen dann in der Schlussphase noch einmal zu, als Hendrik Rose den Ball aus dem Getümmel heraus irgendwie mit der Hacke in den Epe-Kasten stocherte (79.).

"Uns haben fast alle wichtigen Offensivspieler gefehlt, deswegen wollten wir nur irgendwie hinten den Laden dicht halten", war eben auch Wessums Coach Izzet Günes mit dem Ergebnis einverstanden. "Nach dem Rückstand wurden wir dann noch ein weniger aktiver und der Ausgleich war sicherlich nicht unverdient."

Vorwärts Epe II - Union Wessum     1:1 (0:0)
1:0 Laufer (48.), 1:1 Rose (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (104 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker