Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gronau bangt weiter, Epe ist durch


Von Malte Greshake

(23.05.22) Dann war es doch ein kurzes Auflodern bei Fortuna Gronau. Nach dem letztwöchigen Befreiungsschlag beim FC Epe II musste die Mannschaft von Carsten Minich den nächsten Nackenschlag einstecken: Durch die 1:2 (0:1)-Niederlage bei Vorwärts Epe bangt die Fortuna weiter, hat den Nichtabstieg aber trotzdem noch in der eigenen Hand. Die Eperaner hingegen müssen sich in dieser Hinsicht keine Sorgen mehr machen.

"Da kannte die Freude bei uns nach dem Abpfiff auch keine Grenze", sagte Vorwärts-Spielertrainer Dominik Buß zum Sichern des Klassenerhalts. "Wir sind schon stolz darauf, was die Jungs in der Rückrunde geleistet haben. Auch bei den ganzen englischen Wochen. Aber das wichtigste war, dass wir auch als Team noch einmal richtig zusammengewachsen sind." Das Bemerkenswerte dabei: In der Winterpause belegten die Eperaner noch den vorletzten Tabellenplatz. Aber ließen dann eben eine richtig starke zweite Saisonhälfte folgen.

"Jetzt stehen wir wieder mit leeren Händen da"

In der ersten Halbzeit des Spiels gegen Gronau brachte Lucas Laufer die Hausherren bereits früh in Führung: Mario Carneiro hatte für seinen Mannschaftskollegen serviert (12.). Die Gäste wurden dann erst nach der Pause vor dem gegnerischen Tor so richtig gefährlich.  Florian Temjanovski wurde in die Tiefe geschickt und erzielte den Ausgleich (68.). Welcher aber eben nur für ein paar Minuten bestand hatte, weil Laufer im Anschluss einen Fehler in der Fortuna-Hintermannschaft zum 2:1-Siegtreffer ausnutzte (71.).

Bitter für die Gäste: Hatem Piso holte sich in der Schlussphase wegen einer Tätlichkeit noch die Rote Karte ab und wird seinem Team so vermutlich im Saisonendspurt fehlen (79.). "Jetzt stehen wir wieder mit leeren Händen da", haderte Minich später. "Wir haben viel investiert, aber hatten vorne einfach wieder keine Durchschlagskraft. Und nach dem 1:1 dachten ich kurz, dass wir das Glück mal auf unserer Seite hätten. Aber wir können es nicht ändern und müssen dann gegen Nienborg eben die Punkte holen."

Vorwärts Epe II - Fortuna Gronau     2:1 (1:0)
1:0 Laufer (12.), 1:1 Temjanovski (68.),
2:1 Laufer (71.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Piso (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (156 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker