Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Siewert beendet die Zitterpartie


Von Christian Lehmann

(03.09.21) Als Marcel Terbrack nach 52 Minuten zum zwischenzeitlichen 3:0 für den FC Vreden bei Eintracht Ahaus II traf, sah es zunächst nach einer entspannten zweiten Halbzeit für die Gäste aus. Mit Kräfte schonen und schon mal auf die Vredener Kirmes einstimmen war dann allerdings nicht viel. In den Schlussminuten stand des Spiel doch nochmal auf Messers Schneide, ehe Pascal Siewert die Achterbahnfahrt des FC beim 4:2 (2:0)-Auswärtserfolg des FC endgültig beendete.

"Wir haben uns in der zweiten Halbzeit ein bisschen zu weit hinten reindrängen lassen und waren etwas zu fahrlässig", monierte Vredens Spielertrainer Kai Erning. "Nach dem 2:3 haben die Ahauser natürlich Lunte gerochen. Wir hatten keine gute Staffelung bei langen Bällen, von außen kam viel Unruhe rein. Dann wird's natürlich ein bisschen brenzlig..."

Wellers hält, Siewert trifft

Besonders brenzlig war die Szene in der 90. Spielminute, als FCV-Schnapper Jan Wellers Kopf und Kragen riskierte und den Ausgleich gegen Julius Wiesbrock verhinderte. Der hatte eigentlich gar nicht viel verkehrt gemacht und schulbuchmäßig gegen die Laufrichtung des Keepers abgeschlossen. Aber nicht drin bleibt eben nicht drin... Im nahezu direkten Gegenzug senste Wellers' Gegenüber Tom Kockentiedt unglücklich über den Ball, Siewert hatte darauf spekuliert und bejubelte die endgültige Entscheidung (2:4/90.+1). 

Das hätten die Gäste, die den ersten Durchgang zwar nicht komplett, aber schon weitestgehend dominiert hatten, deutlich entspannter haben können. Zunächst lief es wie am Schnürchen, das hohe Pressing zahlte sich direkt aus. Nach einem zu kurzen Rückpass traf zunächst Jens Reimann zum 0:1 (3.), wenig später legte er nach einer Kontersituation über Marcel Terbrack seinen zweiten Treffer nach (0:2/19.). Die Ahauser, die mit Verstärkung aus ihrem Landesliga-Kader angetreten waren, kamen ab und an über die Außenbahnen durch, im Zentrum fand sich jedoch zumeist kein Abnehmer.

Strittiger Platzverweis

Nach einer Flanke von Tizian Kurth traf Terbrack schließlich aus dem Gewühl zum 0:3 (52.). War's das? Nein, denn die Hausherren zeigten Moral und kamen nach einem Foulspiel von Jonas Gottszky im Strafraum wieder heran. Pascal Krieger traf vom Punkt (1:3/65.). Als dann Gerrit Wigger eine Minute nach seiner Einwechslung sogar auf 2:3 (81.) verkürzt hatte, brannte in der Schlussphase der Rasen. Mamadou Diallo musste mit Gelb-Rot runter (85.), trotzdem bekamen die Ahauser noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Dann kam Siewert...

"Wir haben uns drei der vier Gegentore durch individuelle Fehler selbst eingeschenkt", haderte Ahaus-Coach Julian Boonk nach der Partie. "Aufgrund unserer kämpferischen Leistung und der Torchancen im zweiten Durchgang hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt. Wir müssen ein Spiel aber auch mal mit zwei Toren gewinnen können. Dass wir in der zweiten Halbzeit Moral bewiesen haben, ist ein gutes Zeichen. Die Ansätze sind auf jeden Fall da, die Qualität ist vorhanden. Ich bin überzeugt, dass wir uns irgendwann belohnen werden." Mit dem Platzverweis gegen seinen Spieler Mamadou Diallo war Boonk nicht ganz einverstanden. Dieser hatte wegen vermeintlich gefährlichen Spiels seine zweite Gelbe Karte gesehen. "Da kann man genauso gut auch auf zu tiefen Kopf entscheiden..." Für Gegenüber Erning war's hingegen eher das hohe Bein. Ansichtssache...  

Eintracht Ahaus II - FC Vreden 52 2:4 (0:2)
0:1 Reimann (3.), 0:2 Reimann (19.),
0:3 Terbrack (52.), 1:3 Krieger (65./FE),
2:3 Wigger (81.), 2:4 Siewert (90.+1) 
Gelb-Rote Karte: Diallo (Ahaus, 85./wiederholtes Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (164 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (144 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (70 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (66 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)

» Mehr Top-Klicker