Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Zum ersten Sieg diktiert 


Von Malte Greshake

(06.09.21) "Endlich haben wir uns belohnt", sagte ein glücklicher Carsten Minich am Tag nach dem ersten Saisonsieg. Mit einem 3:0 (1:0) hatte Fortuna Gronau bei Eintracht Stadtlohn die ersten Punkte dieser noch jungen Spielzeit eingeheimst. "Es war eine konzentrierte Leistung und in der Höhe haben wir auch verdient gewonnen", fügte Minich noch hinzu. Und da wollte Jörg Bengfort auf Seiten der Gastgeber auch nicht widersprechen.

"Bei uns in Stadtlohn war das Dodgeball Wochenende", versuchte sich Bengfort nämlich an einer Erklärung. "Die Jungs haben in den letzten Tagen sehr wenig Schlaf bekommen." Doch Stadtlohns Coach wollte dies auf keinen Fall als Entschuldigung gelten lassen. "Wir waren in dem Spiel einfach nicht da und Gronau hat verdient gewonnen." Im ersten Durchgang waren die Gäste schon durch Moritz Terbeck in Führung gegangen: Hatem Piso hatte ihn vom Flügel aus perfekt eingesetzt (19.).

Auch Piso belohnt sich

"Danach haben wir das Spiel auf weiter diktiert", sah Minich eine entschlossene Leistung seiner Jungs auch nach dem Seitenwechsel. Marcel Bösel nutzte dann kurz nach der Pause einen Stellungsfehler der Hausherren und erhöhte auf 2:0 (46.). "Durch Konter war Stadtlohn trotzdem immer gefährlich", meinte Bengfort. Dennoch war nach dem Treffer von Piso Mitte der zweiten Hälfe an diesem Tag das Buch zu (63.).

Obwohl Stadtlohn dann am Ende tatsächlich doch einmal zielstrebiger wurde, Lucas Kerkeling traf allerdings nur die Latte (85.), war an diesem Tag für Bengforts Truppe nichts zu holen. "Ich glaube, wir hätten noch fünf Stunden weiterspielen können und hätten kein Tor gemacht", berichtete Stadtlohns Trainer. "Aber letztendlich hätten wir es heute auch nicht verdient gehabt."

Eintracht Stadtlohn - Fortuna Gronau     0:3 (0:1)
0:1 Terbeck (19.), 0:2 Bösel (46.),
0:3 Piso (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker