Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Nienborgs Elias Wieland (l.) und Josef Hemker verfolgen Lüntens Rene Wegener.
Foto: Martin Mensing / RW Nienborg

GW Lünten stürmt an die Spitze


Von Christian Lehmann

(03.09.21) Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! GW Lünten kommt so langsam, aber sicher ins Rollen. Auch im zweiten Spiel der neuen Saison holte die Mannschaft von Trainer Dirk Bültbrun einen Zu-Null-Sieg und setzte sich nach dem 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei Rot-Weiß Nienborg an die Spitze der Tabelle. Es gab jedoch nicht nur gute Nachrichten aus Sicht der Gäste am Donnerstagabend.

Den Lüntener Führungstreffer in der 20. Minute bezahlten die Gäste nämlich teuer. Nachdem zunächst René Wegener Nienborgs Schnapper Kevin Böcker unter Druck gesetzt hatte, setzte Marcel Rietfort nach und brachte den Ball zum 0:1 über die Linie. Beim Pressschlag gegen den Keeper verletzte sich der Torschütze allerdings so stark, dass er ausgewechselt werden musste. 

Kurz nach der Pause legte Lünten dann den Grundstein zum Sieg, René Wegener traf zum 0:2 (47.). Erst in der Schlussphase dann der dritte Treffer der Gäste: Tobias Resing scheiterte zwar vom Elfmeterpunkt, im Nachsetzen drückte jedoch Marcel Hildering den Ball rein (0:3/87.).

Lüntens Coach Dirk Bültbrun fand trotz des deutlichen Sieges noch das eine oder andere Haar in der Suppe: "Das 2:0 hätte uns eigentlich mehr Sicherheit geben sollen, da haben wir noch Luft nach oben. Das Spielerische kommt hoffentlich in den nächsten Wochen dazu", sagte er den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterMünsterland Zeitung.

RW Nienborg - GW Lünten 0:3 (0:1)
0:1 Rietforf (20.), 0:2 Wegener (47.),
0:3 Hildering (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (76 Klicks)

» Mehr Top-Klicker