Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Verkehrte Welt in Stadtlohn


Von Malte Greshake

(13.09.21) Hätte man Rick Reekers vorher erzählt, dass seine Mannschaft den ersten Sieg dieser Saison holen würde, nachdem sie eine halbe Stunde gegen einen starken Gegner in Unterzahl gespielt hatte, hätte uns der Coach wohl den Vogel gezeigt. Aber eben genau das vollbrachten seine Jungs am Sonntagnachmittag. Bei der zweiten Mannschaft des SuS Stadtlohn reichte den Rothose am Ende ein 3:2 (1:1). 

Zu Beginn war es hierbei noch eine recht ausgeglichene Geschichte gewesen. Beide Teams hatten gute Chancen, ja, aber Nienborg war dann einfach effektiver: Nach einem Eckball postierte sich Lukas Lütke-Wissing am zweiten Pfosten und erzielte die Führung für die Gäste (23.). "Dann sind wir aber besser ins Spiel gekommen", berichtete Stadtlohns Keeper Mark Kemper, der uns anstelle seine Trainers Auskunft gab. Aus einem Konter resultierte dann auch der 1:1-Halbzeitstand: Christian Grewe hatte für die Hausherren getroffen (34.).

"Der letzte Meter hat immer gefehlt"

Die Stadtlohner kamen dann sogar noch besser aus der Kabine. Und dass sich der schon verwarnte Nienborger Fabian Borgers irgendwann die gelb-rote Karte abholte (58.), spielte den Gastgebern noch mehr in die Karten. "Dann war es aber lustig, dass wir danach auf einmal besser im Spiel waren", sagte Reekers. Denn prompt nach dieser vermeintlichen Schwächung nutzte Ole Pieper zunächst eine Unstimmigkeit in der SuS-Hintermannschaft aus (60.), ehe Lütke-Wissing nach Vorlage von Stephan Baltus sogar auf 3:1 erhöhte (61.). Verkehrte Welt in Stadtlohn.

"Dann haben wir alles nach vorne geworfen, aber der letzte Meter hat immer gefehlt", sagte Kemper. Zwar ermöglichte ein langer Ball des Keepers noch den Anschlusstreffer durch Andreas Disseler (90.+3), mehr sprang an diesem Tag für die Stadtlohner aber nicht heraus. "Das letzten Quäntchen hat einfach gefehlt", so Kemper noch. "Deswegen war es für uns schon eine unglückliche Niederlage."

Reekers war dann am Ende einfach froh, dass es seine Mann irgendwie über die Zeit gebracht hatten: "Wir haben dann mit zehn Mann verteidigt und Stadtlohn das Spiel überlassen. Aber aufgrund der zweiten Halbzeit kann man schon sagen, dass es ein glücklicher Sieg war."

SuS Stadtlohn II - RW Nienborg      2:3 (1:1)
0:1 Lütke-Wissing (23.), 1:1 Grewe (34.),
1:2 Pieper (60.), 1:3 Lütke-Wissing (61.),
2:3 Disseler (90.+3)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Borgers (58./unsportliches Verhalten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (143 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (68 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker