Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Spielertrainer beider Mannschaften in der Nahaufnahme: Nienborgs Rick Reekers (l.) und Jeroen van der Veen. Fotos (2): Martin Mensing

"In allen Belangen unterlegen"


Von Malte Greshake

(20.09.21) Wenn einer dem FC Oeding in dieser Saison im Weg stehen kann, dann scheint das nur der FC Oeding selbst zu sein. Auch beim 2:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen RW Nienborgen ließ die Truppe von Jeroen van der Veen oft immer wieder ihr Können aufblitzen - hielten den Gegner aufgrund fehlender Effektivität bis zum Ende aber erneut am Leben.

"Das war für uns eine verdiente Niederlage, wir waren in allen Belangen unterlegen", meinte aus diesem Grund auch Nienborgs Trainer Rick Reekers hinterher. "Wir standen in diesem Spiel ein wenig neben uns. Wir wollten Oeding immer wieder vorne unter Druck setzen, sie haben sich dann aber immer wieder gelöst." Spielerisch kombinierten sich die Gäste so von Anfang bis Ende regelmäßig vor des Gegners Kasten - bis zur Pause sprang hierbei allerdings nur der Treffer von Guido Vierhaus heraus, der einen zu kurzgeratenen Pass zu RW-Keeper Kevin Böcker eiskalt ausnutzte (20.). Vor dem Pause hätten Robin Bröring (40.) oder Pascal Haddick (43.) aber gut und gerne die Führung für Oeding ausbauen können.

Die Hoffnung, dass noch einer durchrutscht...

Reekers selbst hatte dann wohl nach dem Seitenwechsel die beste Chance der Gastgeber an diesem Tag auf dem Fuß: Doch er scheiterte freistehend vor Chris Harmeling (50.). Danach übernahmen die Gäste wieder das Ruder, doch Vierhaus und seine Jungs mussten lange warten, bis der entscheidende Treffer an diesem Tag schließlich fiel: Pierre van De Sand machten eine gute Viertelstunde vor Schluss den Sack für den FCO zu (75.).

"Wir haben uns das Leben einfach selber schwer gemacht", berichtete van der Veen dann. Er selbst hatte fünf, sechs hochkarätige Chancen seines Teams auf dem Zettel. "Aber ansonsten waren wir ganz klar besser und es war ein verdienter Sieg. Sowieso sind wir gut dabei und hoffen, uns immer weiterzuentwickeln." Und Reekers? Der war sicherlich mit anderen Vorstellung in diese Begegnung gegangen. "Wir waren einfach nicht griffig genug und hatten keinen Zugriff", so der Coach der Rot-Weißen. "Natürlich hat man bis zum Schluss die Hoffnung, dass noch einer durchrutscht. Aber wenn man ganz ehrlich ist, hätten wir das auch nicht verdient gehabt."

RW Nienborg - FC Oeding      0:2 (0:1)
0:1 Vierhaus (20.), 0:2 van De Sand (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker