Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sechs Freunde müsst ihr sein


Von Malte Greshake

(27.09.21) Über den FC Oeding lassen sich in den vergangenen Wochen ja viele gute Dinge berichten. Aber was sich nach dem 6:0 (2:0)-Kantersieg gegen die SF Ammeloe nun auch sagen lässt, ist, dass die Oedinger auf fast sämtlichen Positionen Torgefahr ausstrahlen. Sechs verschiedene Torschützen konnte Coach Jeroen van der Veen nämlich an diesem Sonntag auf seinem Zettel notieren.

"Genau das macht uns auch gerade stark", meinte Oedings Trainer, der in vielerlei Hinsicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft war. Nachdem Guido Vierhaus die Hausherren gegen die Sportfreunde früh im ersten Durchgang in Führung gebracht hatte, musste van der Veens Truppe allerdings eine starke Phase der Gäste überstehen. "Da hatten wir auch unserer zwei, drei Hundertprozentige, allerdings kommt bei uns momentan viel zusammen", meinte Ammeloes Spielertrainer André Stroetmann.

"So einen Tag brauchst du also nicht regelmäßig"

Denn jeder, der schon einmal gekickt hat, weiß, dass es halt einfach nicht von alleine läuft, wenn du gerade nicht mit viel Selbstvertrauen in ein Spiel gehst. "Aber wir hatten auch einen schlechten Tag", so Stroetmann noch. "Und wenn wir gegen einen solchen Gegner mithalten wollen, muss die Einstellung einfach stimmen. So einen Tag brauchst du also nicht regelmäßig." Kurz vor der Pause erzielte Pierre van De Sand schließlich das 2:0 für die Gastgeber (42.).

Nach dem Seitenwechsel reichten dem FCO an diesem Tag dann fünf gute Minuten, um die Partie zu entscheiden: Tobias Bröring (47.) und David Schuering (54.) machten mit ihren Buden schnell alles klar. "Dann war es natürlich vorbei", sagte van der Veen. "Aber wenn man ehrlich ist, haben wir danach nicht mehr viel gemacht." Trotzdem trugen sich dann in der Schlussphase noch einmal Dennis Bölker (77.) sowie Sebastian Haddick (85.) in die Torschützenliste ein und machten so den vierten Saisonsieg der Oedinger perfekt.

FC Oeding - SF Ammeloe      6:0 (2:0)
1:0 Vierhaus (9.), 2:0 van De Sand (42.),
3:0 Bröring (47.), 4:0 Schuering (54.), 
5:0 Bölker (77.), 6:0 Haddick (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (208 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (92 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker