Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Den Komplettausfall verhindert 


Von Malte Greshake

(27.09.21) Manchmal kann das reine Ergebnis auf dem Papier trügen: Denn obwohl der FC Vreden beim 4:2 (2:2) gegen den FC Ottenstein an diesem Wochenende den zweiten Saisonsieg einfuhr, war Kai Erning nach der Partie alles andere als einverstanden mit der Leistung seiner Mannen. 

"Die erste Halbzeit war wirklich unterirdisch von uns", meinte Vredens Spielertrainer. "Das war schon fast eine Verweigerung. Wir haben uns gar nicht gut bewegt, sind nicht in die Zweikämpfe gewonnen und können uns dann bei unserem Torwart bedanken, dass er uns Spiel hält." Ottenstein präsentierte sich nämlich wacher und ging in der Anfangsphase durch Joey Schnell schnell in Führung (11.). Vredens Schnapper Niklas Lukas verhinderte danach Schlimmeres, ehe Erning selbst schließlich mit einem Schuss aus 16 Metern den Gleichstand wiederherstellte (28.).

Später viel präsenter

Trotzdem waren die Gäste weiterhin gut aufgelegt: Lukas Sendfeld nutze einen direkten Freistoß zur erneuten Führung (32.). Die Hausherren antworteten allerdings wieder prompt und Benjamin Schroer verwertete eine Flanke von Philip Niehuis mit dem Kopf (33.). Die passende und nötige Antwort der Hausherren vor der Pause...

"In der zweiten Halbzeit waren wir dann viel präsenter", so Erning noch, der kurz nach dem Wiederanpfiff einen Fehler im Spielaufbau der Gäste ausnutzte und das Spiel mit seiner zweiten Bude drehte (47.). "Mit dem letzten Willen hätten wir dann vielleicht noch ein paar Hütten mehr gemacht", sagte der Spielertrainer, der schließlich beobachtete, wie Niehuis die Begegnung mit seiner Hütte entschied (88.). "Mit der zweiten Halbzeit war ich einverstanden, die erste war allerdings ein Komplettausfall", lautete somit das Fazit des Vredener Trainers.

FC Vreden - FC Ottenstein      4:2 (2:2)
0:1 Schnell (11.), 1:1 Erning (28.),
1:2 Sendfeld (32.), 2:2 Schroer (33.),
3:2 Erning (47.), 4:2 Niehuis (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (193 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (100 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (83 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (81 Klicks)

» Mehr Top-Klicker