Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Max Sunke (l.) und seine Schöppinger setzen ihren Lauf fort. Foto: Renger

Die zweite Reihe funktioniert


Von Malte Greshake

(27.09.21) Die Ungeschlagenheitsserie des ASC Schöppingen reißt also weiterhin auch nicht ab: Auch die zweite Mannschaft vom SuS Stadtlohn konnte dem Tabellenzweiten an diesem Wochenende kein Bein stellen und musste sich auf der heimischen Anlage mit einem 0:3 (0:1) zufrieden geben. "Auch wenn das Ergebnis das Spiel von uns schlechter darstellt, als es letztendlich war", meinte SuS-Trainer Martin Arends.

Denn Stadtlohn war von Beginn an gut drin in der Partie. "Das einzige Problem von uns war die Chancenverwertung", so Arends. "Wir haben viel liegen gelassen." Nachdem Andreas Neumann Schöppingen nach Pass von Rafael Figueiredo in Führung gebracht hatte, scheiterte auf der anderen Seite Tobias Hornhues nämlich im Eins-gegen-eins gegen ASC-Schnapper Jens Kortüm (20.). Und kurz danach stelle sich Tim Robers auch nicht viel besser an (30.).

Schöppingen löst es gut

"In der ersten Halbzeit war Stadtlohn richtig präsent im Zentrum, damit sind wir zuerst nicht klargekommen", berichtete Figueiredo. "Doch nach der Pause haben wir es dann besser gemacht." Schöppingens Spielertrainer selbst erzielte dann auch irgendwann das 2:0 für die Gäste (60.). "Das hat uns dann noch einmal mehr Sicherheit gegeben", so Figueiredo. Auf der anderen Seite blieben erneut Robers (70.) und auch der eingewechselte Finn Luca Heisters glücklos (80.).

"Schöppingen war einfach eiskalt und wir haben auch zu ungünstigen Zeitpunkten die Gegentreffer bekommen", lautete das abschließende Fazit von Arends. "Wir hätten das Ergebnis deutlich besser gestalten können." Als die Hausherren am Ende noch einmal aufmachten, setzte Benjamin Brahaj mit seinem Treffer schließlich den Schlusspunkt unter die Partie (90.+4). "Wir hatten einige Ausfälle, deswegen hatten wir teilweise Abstimmungsprobleme und die Ordnung hat ein bisschen gefehlt", so Figueiredo noch. "Dafür haben wir es trotzdem sehr gut gelöst. In der Vergangenheit hätten wir solche Spiele verloren, aber in diesem Jahr funktioniert unsere Zweite einfach besser."

SuS Stadtlohn II - ASC Schöppingen      0:3 (0:1)
0:1 Neumann (14.), 0:2 Figueiredo (60.),
0:3 Brahaj (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (58 Klicks)

» Mehr Top-Klicker