Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ausschlaggebender Mut


Von Malte Greshake

(04.10.21) "Ernüchternd und unnötig." So beschrieb Stadtlohns Trainer Jörg Bengfort das Duell seiner zweiten Mannschaft gegen den FC Ottenstein. Bei der 2:4 (1:0)-Auswärtsniederlage ließ sich die Eintracht vor allem im zweiten Durchgang immer wieder den Schneid abkaufen, sodass die Hausherren am Ende des Tages über einen verdienten Dreier jubeln durften.

"Am Anfang war die Partie durch den Kampf geprägt", berichtete Thomas Gerwing. "Es war sehr zerfahren und beide Mannschaften haben wohl den Druck gespürt. Besonders wir haben uns zunächst noch schwer getan." Hendrik Nowack erzielte schließlich die Führung für die Stadtlohner (15.). "Aber auch das 1:0 hat uns keine Sicherheit gegeben", meinte Bengfort. "Bei uns fehlt einfach momentan das Selbstvertrauen." Bis zur Halbzeit blieb es dann recht highlightarm. 

Stadtlohn bettelte nun

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Ottensteiner dann aber das Ruder. "Da waren sie klar besser und wir haben um einen Gegentreffer gebettelt", so Bengfort. Durch eine Ecke passierte genau das letztendlich auch: Für die Hausherren nickte Michael Vennemann die Murmel zum Ausgleich ein (67.) Trotzdem schlug Stadtlohns Zweite danach postwendend zurück, als Serhat Delen nach einer langen Fackel freistehend zur erneuten Führung einschieben durfte (69.).

"Wir sind aber auch danach immer mutig geblieben", freute sich Gerwing über die Moral seiner Truppe. Der erneute Ausgleich resultierte dann wieder aus einem ruhenden Ball: Dieses Mal köpfte Niklas Boll mit dem Hinterkopf ein (70.). Wenig später schlenzte Niklas Dönnebrink einen direkten Freistoß um die Eintracht-Mauer herum (82.). "Das war auch absolut vermeidbar", haderte Bengfort. "Wir haben auch extra vorher auf die Standardstärke von Ottenstein hingewiesen. Am Ende war es deswegen auch eine verdiente Niederlage."

Und Gerwing beobachtete ganz zum Schluss noch, wie Rene Niemeier nach einem Konter alles klar machte (90.+2). "Ausschlaggebend war in diesem Spiel, dass wir immer mutig geblieben sind. Auch hat die stabilere Mannschaft gewonnen. Es war einfach ein immens wichtiger Sieg für uns, ich bin total zufrieden."

FC Ottenstein - Eintracht Stadtlohn     4:2 (0:1)
0:1 Nowack (15.), 1:1 Vennemann (67.),
1:2 Delen (69.), 2:2 Boll (70.),
3:2 Dönnebrink (82.), 4:2 Niemeier (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (63 Klicks)

» Mehr Top-Klicker