Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ammeloe muss es hinnehmen


Von Malte Greshake

(04.10.21) Auch in Ammeloe gab es an diesem Wochenende eine wilde Partie zu bestaunen. Die Sportfreunde hielten gegen die Gäste von Union Wessum lange mit, mussten sich allerdings am Ende mit 1:4 (0:2) geschlagen geben. "Auch wenn es ein verdienter Sieg für uns war, ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen", meinte deswegen Union-Coach Izzet Grünes nach der Partie.

Denn Ammeloe hätte gut und gerne selbst in Führung gehen können: In der Anfangsphase marschierte Marvin Rosing unbehelligt auf Wessums Schnapper Johannes Termathe zu, verpasste es allerdings, die Sportfreunde in eine ansprechende Ausgangslage zu bringen (4.). "Uns fehlt es im Moment einfach, mal selbst in Führung zu gehen", meinte SF-Spielertrainer André Stroetmann. "Und danach haben wir uns in vielen Teilen selbst geschlagen."

Auf der anderen Seite wurde Jannik Witte im Sechzehner der Gastgeber zu Fall gebracht: Noah Brandt scheiterte allerdings beim folgenden Strafstoß (5.). Auch wenn das für Ammeloe noch einmal gut gegangen war, häuften sich die Fehler nun im Spiel der Sportfreunde. Und für Wessum musste dann irgendwann ein ruhender Ball herhalten, den Hendrik Rose im Nachschuss schließlich zur Führung nutzt (29.). Und vor der Pause dann eine Szene, die alle Beteiligten an diesem Tag schon einmal beobachtet hatten: Witte wurde erneut im SF-Sechzehner zu Fall gebracht - dieses Mal blieb Brandt aus elf Metern jedoch eiskalt (40.).

"Viel Kampf und wenig Fußball"

"Nach der Pause haben wir es aber nicht geschafft, das Ganze sicher zu spielen", sagte Günes. "Da war viel Kampf und wenig Fußball." Was aber auch der Fall war, weil sich die Gastgeber nun noch einmal richtig gehen die drohende Niederlage stemmten. Rosing schaffte es dann sogar, den Anschluss mit seinem Treffer herzustellen (49.). "Dann war es aber bezeichnend, dass wir kurz danach wieder einen Gegentreffer bekommen", meinte Stroetmann. Nach einer Ecke war dieses Mal Lukas Lammerding für die Gäste mit dem Kopf am Start (57.).

"Dann war der Bann gebrochen", so Günes noch. Kamil Rybak machte schließlich mit einem sauberen Freistoß in des Gegners Winkel den Sack zu (67.). "Nach dem 3:1 für Wessum waren wir nicht mehr wirklich gefährlich", resümierte Stroetmann am Ende. "Aber das müssen wir im Moment so hinnehmen. Irgendwann werden wir auch wieder mehr Glück haben."

SF Ammeloe - Union Wessum     1:4 (0:2)
0:1 Rose (29.), 0:2 Brandt (40./FE),
1:2 Rosing (49.), 1:3 Lammerding (57.),
1:4 Rybak (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (208 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (114 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (93 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (90 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)

» Mehr Top-Klicker