Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Stadtlohn tritt dem Club bei


Von Malte Greshake

(11.10.21) Nun hat auch endlich mal die letzten Mannschaft der Liga geliefert. Mit dem 3:1 (1:0) gegen die zweite Mannschaft des FC Epe tütete Eintracht Stadtlohn nämlich den ersten Saisonsieg ein. "Das wurde auch echt langsam mal Zeit", meinte in erleichterte Jörg Bengfort nach der Partie.

"Wir hatten auch echt eine gute Einstellung, waren mutig und haben offensiv gespielt", berichtete Stadtlohns Coach. Mit zwei Spitzen setzten die Hausherren den Gegner immer wieder unter Druck und erspielten sich reichlich Chancen. "Deswegen hätte es auch ruhig höher ausfallen können", so Bengfort. Allerdings musste die Eintracht bis zur Pause warten, ehe sich die beste Gelegenheit zur Führung bot: Serhat Delen drang in den Sechzehner der Eperaner ein und wurde von Frederic Herking zu Fall gebracht. Hendrik Nowak traf vom Punkt zum 1:0-Pausenstand (43.).

Hektik nach dem Anschlusstreffer

"Wir haben einfach viel zu wenig Lösungen gefunden", meinte Thomas Kottig auf der anderen Seite. "Die Einstellung war okay und wir hatten auch viel Ballbesitz. Sind damit aber auch nicht wirklich klargekommen." Denn Stadtlohn war auch nach der Pause zur Stelle - Delen traf dieses Mal nach Pass von Florian Terpelle selbst (51.). Allerdings lieferte Epes Zweite nun die passende Antwort und Amandip Singh verkürzte kurze Zeit später (64.).

"Nach dem 1:2 waren wir dann noch einmal dran", so Kottig, der sah, wie sich seine Mannschaft aufrieb - aber an diesem Tag einfach glücklos blieb. "Da war schon ein wenig Hektik drin und es hätte kippen können", sagte auch Bengfort. Als die Gäste dann noch einmal alles nach vorne warfen und selbst Schnapper Simon Peters-Kottig bei einem ruhenden Ball mit nach vorne eilte, machte schließlich Terpelle beim folgenden Konter der Hausherren den Deckel drauf (90.+2).

Eintracht Stadtlohn - FC Epe II     3:1 (1:0)
0:1 Nowak (43./FE), 2:0 Delen (51.),
2:1 Singh (64.), 3:1 Terpelle (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (82 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker