Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Lüntens diszipliniertes Ausrufezeichen


Von Malte Greshake

(11.10.21) Da ist also wieder das stabile GW Lünten, wie wir es in den vergangenen Monaten kennengelernt haben. Beim 5:1 (3:0)-Auswärtssieg der Grün-Weißen gegen den FC Oeding konnte die Truppe von Dirk Bültbrun zudem ein richtiges Ausrufezeichen an die Liga senden. 

"Für den Sieg war einfach ausschlaggebend, dass wir dieses Mal eine konzentrierte und disziplinierte Leistung gezeigt haben", fasste es Bültbrun zusammen. Denn wir erinnern uns: Am vergangenen Wochenende schenkte Lünten eine 4:1-Führung her, die am Ende gegen SuS Stadtlohn II in einem 5:5 endete. "Wir haben dieses Mal unseren Vorsprung nicht verspielt und auch hinterher zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht." 

"Vielleicht fehlt uns im Moment ein Spieler zu viel"

Jens Hoffschlag eröffnete den Torreigen der ersten Hälfte schließlich, nachdem er bei einem Freistoß aus dem Halbfeld zur Stelle gewesen war (10.). Ludger Meese nach einer Einzelaktion (36.) und Tobias Resing (43.) bauten die Führung der Gäste danach sogar noch weiter aus. "Wir haben es heute gegen den Ball einfach nicht gut gemacht", haderte Jeroen van der Veen aus Seiten von Oeding, der zurzeit allerdings auch auf viele Stammkräfte verzichten muss. "Es waren zu viele individuelle Fehler dabei und vielleicht fehlt uns im Moment ein Spieler zu viel. Aber Lünten hat es auch einfach gut gemacht."

Hoffschlag legte für die wachen Gäste nach der Pause nämlich prompt nach: Sein Schuss prallte vom Innenpfosten ins gegnerische Tor (58.). "Wir haben einfach viel mehr investiert und auch nach dem Gegentreffer nicht hinten reindrängen lassen", so Bültbrun. Denn Oeding kam dann durch einen Treffer von Pascal Haddick noch einmal heran (69.). Allerdings reicht es nicht für mehr, sodass Marcel Resing schließlich die Partie durch seine Butze entschied (77.).  

FC Oeding - GW Lünten     1:5 (0:3)
0:1 Hoffschlag (10.), 0:2 Meese (36.),
0:3 T. Resing (43.), 0:4 Hoffschlag (58.),
1:4 Haddick (69.), 1:5 M. Resing (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker