Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Überzeugung fehlt noch


Von Malte Greshake

(11.10.21) Spielbestimmend, viel mehr Ballbesitz und eine richtig gute Spielanlage: Diese Aufzählung würde man grundsätzlich eher mit dem Sieger einer Begegnung in Verbindung bringen. Bei der 0:1 (0:1)-Niederlage von RW Nienborg gegen den FC Vreden war es aber eben vor allem die Truppe von Rick Reekers, die diese Attribute auf den Platz gebracht hatte. 

"Aber wir hatten genau das gleiche Problem wie gegen Wessum", berichtete der RW-Spielertrainer. "Wir haben richtig guten Fußball gespielt, aber meistens nur bis zum gegnerischen Tor." Denn richtig voller Überzeugung waren die Gäste im letzten Drittel eben auch nicht. Und Reekers Jungs mussten in dieser Partie auch einem frühen Rückstand hinterherlaufen: Einen Konter hatte Jens Reimann bereits nach wenigen Minuten in der Partie zum 1:0 für die Hausherren abgeschlossen (3.). 

Nienborg nicht zwingend genug

Im weiteren Verlauf bissen sich die Nienborger dann immer wieder an der eigenen Ungenauigkeit oder am gegnerischen Torwart die Zähne aus. Reekers Einschussmöglichkeit nach einer guten Viertelstunde (15.) war nur eine von mehreren Chancen der Gäste. "Wir konnten froh sein, dass Nienborg nicht so zwingend war", berichtete auch Vredens Coach Kai Erning. "Mit Glück haben wir diesen dreckigen Sieg geholt. Wir haben das jetzt aber ganz schnell abgehakt, weil wir gar nicht gut gespielt haben." Auf einer solchen Leistung wolle Erning jedenfalls auf keinen Fall aufbauen. 

Weil Danny Schroer seine Chance, um an diesem Tag alles klar zu machen, eben auch nicht nutzte und RW-Keeper Kevin Böcker anschoss (75.), musste Vreden die knappe Führung schließlich über die Zeit schaukeln. "Unsere Fehler werden einfach derzeitig brutal bestraft", sagte Reekers schließlich. "Es ist einfach ärgerlich, weil wir trotzdem wieder mit Null Punkten da stehen."

FC Vreden - RW Nienborg     1:0 (1:0)
1:0 Reimann (3.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (62 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)
5 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (55 Klicks)

» Mehr Top-Klicker