Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bösel führt Gronau zum Arbeitssieg


Von Malte Greshake

(11.10.21) Im Moment kann sich Fortuna Gronau einfach auf einen bärenstarken Marcel Bösel verlassen. Auch beim 4:1 (1:1)-Sieg der Fortuna gegen die zweite Mannschaft des SuS Stadtlohn spielte sich Bösel mit drei Toren und einer weiteren Vorlage in den Vordergrund. "Er ist auf einem richtig guten Weg", meinte deswegen auch nicht überraschend sein Trainer Carsten Minich. "Er war ganz klar 'Man of the Match'." 

Auch wenn Gronaus Coach nicht verschweigen wollte, dass seine anderen Mannschaftsteile ebenfalls eine klasse Vorstellung gezeigt hatten. Jonas Böcker beispielsweise, seines Zeichen Schnapper der Fortuna, hielt die Hausherren an diesem Tag mit einigen starken Paraden im Spiel. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit nicht ganz so vielen Torchancen", berichtete Martin Arends hinterher. Nachdem Gronau eben durch das erste Tor von Bösel in Führung gegangen waren (32.), glichen die Gäste vor der Pause durch einen gut vorgetragenen Angriff, den Niclas Dormayer veredelte (38.), aus. "Das 1:1 zur Pause war durchausleistungsgerecht", sagte Arends.

"Die beiden harmonieren echt gut miteinander"

Was sich auch nach dem Seitenwechsel nicht wirklich änderte. Es hätte jederzeit in beide Richtungen ausschlagen können. Allerdings hat Gronau nun mal derzeit diesen Bösel in seinen Reihen: Der Fortuna-Capitano war es dann auch, der in der Schlussphase nach einem Pass von Hatem Piso die Gastgeber auf die Siegerstraße brachte (81.). Danach servierte Gronaus Knipser dann für seinen Sturmpartner Laurent Cannoletta (84.), ehe der sich revanchierte und Bösel seinen dritten Treffer kredenzte (90.). "Die beiden harmonieren echt gut miteinander", freute sich Minich.

Weil eben Stadtlohn zum Ende hin alles versucht hatte und hinten deshalb viele Räume frei gewesen waren, kamen dieses Ergebnis zustande. "Vielleicht ist es aber zwei Tore zu hoch ausgegangen", meinte Minich noch. "Es war ein richtiger Arbeitssieg." Und Arends merkte seinerseits an, dass seine junge Truppe noch ein wenig Zeit benötigte: "Allerdings täte ein Erfolgserlebnis langsam mal gut. Aber wir werden einen weiteren Anlauf starten und dann auch irgendwann etwas mitnehmen."

Fortuna Gronau - SuS Stadtlohn II     4:1 (1:1)
1:0 Bösel (32.), 1:1 Dormayer (38.),
2:1 Bösel (81.), 3:1 Cannoletta (84.),
4:1 Bösel (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker