Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Bernd Levers und die SF Ammeloe sackten den zweiten Saisonsieg ein. Foto: Renger

Ammeloe malocht sich zum Glück


Von Malte Greshake

(11.10.21) "Für uns ist es jetzt einfach mal schön, das Glück auch auf unserer Seite zu haben", freute sich André Stroetmann nach dem Spiel. Gegen die zweite Mannschaft von Vorwärts Epe konnten die SF Ammeloe beim 3:2 (1:1) nach langer Zeit mal wieder einen Sieg einfahren. Und erst kurz vor Schluss war in diesem Spiel der entscheidende Treffer gefallen. 

Beim Stand von 2:2 wenige Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit hatten sich wahrscheinlich alle Akteure auf dem Platz schon auf eine Punkteteilung eingestellt: Allerdings holte dann Epe-Schnapper Patrick Porsch den Sportfreund Marvin Rosing von den Beinen, sodass Schiedsrichter Daniel Kernebeck auf den Elfmeterpunkt zeigte: Jannick Wissing, der zuvor in Durchgang zwei vom Punkt getroffen hatte (78.), übernahm erneut Verantwortung und schmetterte die Murmel zum 3:2-Endstand für Ammeloe in des Gegners Maschen (90.+4).

"Wir sind einfach nicht im Rhythmus"

"Endlich haben wir uns mal belohnt", meinte Stroetmann. "Aber aus meiner Sicht haben wir auch verdient gewonnen. Wir haben Epe meisten von unserem Tor ferngehalten und schöne Konter gespielt." Einen ebensolchen hatte Rosing im ersten Durchgang schon zur Führung für die Gäste genutzt (13.). "Bei uns ist im Moment einfach der Wurm drin", haderte Stefan Kurtdili. "Wir haben den Start richtig verpennt und konnten auch froh sein, dass wir nur 0:1 hinten lagen."

Zwar stellten die Hausherren im weiteren Verlauf der den Gleichstand durch einen Treffer von Jannis Damm wieder her (23.), aber die individuellen Fehler - vor allem die zu den beiden Elftmetertoren von Wissing führten - kosteten Vorwärts II an diesem Tag die Punkte. Denn auch nach dem 1:2 waren Hendrik Huesmann und seine Jungs ja wieder dran gewesen - Matthias Narber erzielte kurz vor Schluss das 2:2 (86.). Allerdings: "Wir hätten in diesem Spiel einfach keinen Punkt verdient gehabt", so Kurtdili. "Es läuft einfach im Moment nicht, wir sind einfach nicht im Rhythmus."

Vorwärts Epe II - SF Ammeloe     2:3 (1:1)
0:1 Rosing (13.), 1:1 Damm (23.),
1:2 Wissing (78./FE), 2:2 Naber (86.),
2:3 Wissing (90.+4/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker