Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Rafael Figueiredo steht nach diesem Spiel nun bei fünf Saisontoren.

Schöppingens "alter Mann" entscheidet's 


Von Malte Greshake

(17.10.21) "Wir haben heute einen richtigen Schritt nach vorne gemacht", meinte Stefan Kurtdili auf Seiten von Vorwärts Epe II nach dieser Partie. "Vom Kämpferischen und Läuferischen her war das eine richtig gute Leistung." Trotzdem musste sich seine Zweite am Ende des Tages gegen Spitzenreiter ASC Schöppingen mit 2:3 (2:2) geschlagen geben. Und das, weil bei Schöppingen ein bestimmter Spielertrainer eben auch keinen schlechten Tag erwischte...

In der Anfangsphase gingen die Hausherren zunächst noch in Führung - alles schien seinen gewohnten Gang zu gehen: Ein Ballgewinn von Nils Kröger landete bei Tim Bitter, der für seinen Spielertrainer Rafael Figueiredo servierte und der "alte Mann" (seine Worte, nicht unsere!) schob zum 1:0 ein (11.). Zu diesem Zeitpunkt war das noch verdient - Schöppingen waren einfach wacher. Doch nach und nach wurden die Gäste dann immer griffiger. Bis schließlich Mamadou Barry vorm ASC-Kasten auftauchte, die Murmel zwar gegen den Pfosten ballerte, Patrick Huesmann jedoch für den Abpraller bereitstand (19.).

Und wenig später gelang es den eifrigen Eperanern dann sogar, das Spiel zu drehen: Bei einer scharf getretene Ecke von Hendrik Huesmann konnte Nils Kröger nicht mehr ausweichen und die Murmel landete von seinem Fuß im eigenen Tor (28.). Allerdings stünde Schöppingen nicht gerade in der Tabelle ganz oben, wenn die Truppe von Figueiredo es nicht verstehen würde, an den passenden Zeitpunkten die Tore zu machen: Kurz vor der Pause spielte die Gastgeber nämlich Noah Kuchinke frei, der den 2:2-Pausenstand besorgte (40.). 

Wohl dem, der in dieser Saison einen breiten Kader hat

War Schöppingen in der ersten Hälfte noch gar nicht mit den hochstehenden Eperanern klargekommen, änderte der ASC dann nach dem Seitenwechsel seine Herangehensweise. Immer wieder spielten Kuchinke und Co die Bälle hinter die Viererkette der Gäste und schließlich gelangte ein solcher Pass zu Figueiredo, der Vorwärts-Keeper Luca Halfer umkurvte und das Spiel zu Gunsten von Schöppingen drehte (62.). So wirklich erholte sich Epe nach diesem Gegentreffer nicht mehr und weil der ASC auch seine Konterchancen liegen ließ blieb es schließlich beim knappen 3:2.

"Wir haben heute nicht das beste Spiel gemacht und haben uns oft schwer getan", fasste es Figueiredo hinterher zusammen. "Aber wir mussten auch Vitali und Andreas Neumann auf unserer Sechs ersetzen und das haben wir gut hinbekommen, weil wir in dieser Saison einen richtig breiten Kader haben." Und Kurtdili freute sich über die Reaktion seiner Truppe, auch wenn die Gäste eben mit leeren Händen heimreisen mussten: "Mit etwas Glück nehmen wir vielleicht einen Punkt mit. Aber es war wichtig, dass wir heute eine Reaktion gezeigt haben."

ASC Schöppingen - Vorwärts Epe II     3:2 (2:2)
1:0 Figueiredo (11.), 1:1 P. Huesmann (19.),
1:2 Kröger (28./ET), 2:2 Kuchinke (40.),
3:2 Figueiredo (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (145 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (71 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (64 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (59 Klicks)

» Mehr Top-Klicker