Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Lünten bleibt auf Kurs


Von Malte Greshake

(16.10.21) Als eine richtungsweisendes Begegnung hatte es Luca Ostendorf im Anschwitzen vor dieser Freitagabendpartie bezeichnet. Nach dem 3:2 (2:1)-Sieg von GW Lünten im Spitzenspiel gegen Union Wessum lässt sich also sagen, dass die Grün-Weißen auch weiterhin auf Kurs bleiben. Mit dem vierten Saisonsieg bleibt das Team von Dirk Bültbrun auch weiterhin an Spitzenreiter ASC Schöppingen dran.

Bei Union Wessum hingegen machte sich mal wieder der Umstand bemerkbar, dass der Mannschaft von Izzet Günes derzeit noch zu viele Offensivkräfte fehlen. Obwohl Linus Gebker diesen Part in der Anfangsphase zunächst gut ausfüllte: Sehenswert vollendete der Wessums ins lange Eck des Gegners (8.). Ansonsten war es ein Spiel mit viel Kampf, Einsatz und langen Bällen. Spielerische Glanzpunkte blieben zunächst Mangelware.

Und schließlich machte sich eben bemerkbar, warum Lünten momentan so einen guten Lauf hat: Ein Steckpass landete bei Ludger Meese und der ließ Johannes Termathe im Tor der Gäste keine Abwehrchance (15.). Und ebenjener Meese war es dann auch, der die Hausherren nach einer guten halben Stunde per Strafstoß in Führung brachte (32.): Zuvor hatte Michael Hemling einen Gegenspieler im eigenen Sechzehner zu Fall gebracht.

Ein Genickbrecher zehn Minuten vor Schluss

Doch Wessum blieb auch nach der Pause weiterhin dran und drängte Lünten immer wieder in die eigenen Hälfte: Jan Vöcker traf in der stärksten Phase der Gäste allerdings nur den Innenpfosten (65.). Bis schließlich wieder diese abgewichsten Grün-Weißen zuschlugen und Tobias Resing nach einer Ecke die vermeintliche Vorentscheidung erzielte (80.). "Das 3:1 war dann der Genickbrecher", haderte Günes. Dennoch gaben sich Noah Brandt und seine Mitspieler an diesem Abend zu keinem Zeitpunkt geschlagen - Gebkers zweiter Treffer kam dann am Schluss jedoch zu spät (90.+4).

"Vielleicht wäre ein Unentschieden das fairste Ergebnis gewesen", meinte Günes schließlich nach dem Abpfiff. "Wir haben den Kampf angenommen und immer Moral gezeigt. Wir hätten uns allerdings eher belohnen müssen."

GW Lünten - Union Wessum     3:2 (2:1)
0:1 Gebker (8.), 1:1 Meese (15.),
2:1 Meese (32./FE), 3:1 T. Resing (80.),
3:2 Gebker (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (155 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (138 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (114 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Vreden - ASV Ellewick 0:4
» [mehr...] (58 Klicks)

» Mehr Top-Klicker