Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ahaus endlich eiskalt


Von Malte Greshake

(25.10.21) Zuletzt scheiterte die zweite Mannschaft von Eintracht Ahaus ja immer wieder daran, nach einer eigenen Führung mit weiteren Toren nachzulegen. Aber gegen RW Nienborg präsentierte sich die Truppe von Julian Boonk an diesem Spieltag eben eiskalt, sodass das 3:1 (3:0) schließlich den zweiten Saisonsieg für die Ahauser bedeutete.

Insbesondere die Anfangsphase gehörte an diesem Tag den Hausherren: Ganz früh in der Begegnung wurde Julius Wiesbrock freigespielt, der Nienborgs Keeper Kevin Böcker keine Abwehrchance ließ (2.). Und dann schlug die Stunde von Justus Schlücker. Erst nagelte er die Murmel aus 18 Metern rechts oben in des Gegners Kasten (13.), ehe er einen Fehler von Nienborg-Schlussmann Böcker ausnutzte und seine zweite Bude an diesem Nachmittag markierte (22.). Richtig abgezockt vom Sportskamerad Schücker.

"Und dann läufst du der Musik halt wieder hinterher..."

"Da haben wir uns endlich mal wieder belohnt", freute es auch Boonk, wie gallig seine Jungs an diesem Tag auf das Toreschießen waren. Und Nienborg kam so mal wieder ganz früh wieder ins Hintertreffen. "Jeder Fehler von uns wird zurzeit einfach gnadenlos bestraft", beschrieb es Reekers, der zurzeit auch einfach auf zu viele Stammspieler verzichten muss. "Und dann läufst du der Musik halt wieder hinterher." Ahaus beschränkte sich nun darauf, hinten solide zu stehen, um dann immer wieder nach vorne Nadelstiche zu setzen. Nienborg indes fand einfach nicht die Mittel, den Beton das Gegners aufzubrechen.

Bis Jannik Korthoff der Ball in der Schlussphase im eigenen Sechzehner an die Hand sprang und Schiedsrichter Eugen Scholle auf den Punkt zeigte: Reekers ließ sich dieses Möglichkeit aus elf Meter nicht nehmen und brachte seine Mannen noch einmal heran (85.). Und tatsächlich ergab sich im Anschluss noch eine Möglichkeit für die Gäste - der eingewechselte Anton Holtkamp traf allerdings nur den Pfosten (88.). Weil Ahaus eben dann auch die Räume, die die aufgerückten Nienborger preisgaben, nicht mehr nutzten, blieb es schließlich beim 3:1 aus der Sicht der Hausherren. "Am Ende war der Sieg dann auch gerechtfertigt", so Boonk noch. "Das waren ganz wichtige Punkte für uns und es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung."

Eintracht Ahaus II - RW Nienborg     3:1 (3:0)
1:0 Wiesbrock (2.), 2:0 Schücker (13.),
3:0 Schücker (22.), 3:1 Reekers (85./HE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (189 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (79 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (77 Klicks)

» Mehr Top-Klicker