Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Südlohns reifere Spielanlage


Von Malte Greshake

(25.10.21) Dass der SC Südlohn über die nötige Qualität verfügt, um in der Liga ganz oben mitzuspielen, war ja schon immer unabstreitbar. Nun kommt aber eben bei dem Team von Daniel Meyer und Jörg Krüchting die nötige Konstanz hinzu. An diesem Spieltag bekam der FC Ottenstein das am eigenen Leib zu spüren und musste bei der 1:6 (1:3)-Niederlage eine ordentlich Watsche einstecken. Für Südlohn war es damit schon der fünfte Sieg in Serie.

Denn von Minute eins an bekamen die Gäste die furiose Offensivabteilung der Südlohner nicht in den Griff: Vor allem Nils Sterken wirbelte umher und leitete schließlich auch die Führung für sein Team ein: Sein Pass fand seinen Weg zu Alexander Krüchting, der mit einem Lupfer aus 20 Metern Gäste-Keeper Husni Zein überraschte (21.). Und ebenjener Sterken markierte wenige später, dieses Mal revanchierte sich Alexander Krüchting mit einer Vorlage, die 2:0-Führung für Südlohn (27.).

"Der große Unterschied war in diesem Spiel einfach, die reifere defensive und offensive Anlage des Gegners", beschrieb es Ottensteins Trainer Thomas Gerwing später. In jeder Aktion waren die Hausherren einen Ticken wacher und stellten sich auch in den Zweikämpfen cleverer an. Trotzdem kamen die Gäste schließlich wenige Minuten vor der Pause durch einen Treffer von Jan-Hendrik Gesing noch einmal heran (40.). Allerdings leisteten sich Gerwings Truppe danach einen kapitalen Fehler im Spielaufbau - Krüchting flankte für Marco Doods, der mit dem Pausenpfiff den Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte (45.).

"Das war dann natürlich total niederschmetternd"

"Das war dann natürlich total niederschmetternd", haderte Gerwing. Und nach dem Seitenwechsel kam es sogar noch schlimmer für die Gäste, als Robin Volks prompt auf 4:1 nachlegte (51.). "Da war unsere Motivation dann gebrochen, Südlohn hat es dann ganz souverän runtergespielt", so Gerwing, den die Niederlage nichtsdestotrotz schmerzte. Südlohns spielender Coach Meyer (54.) und Sterken (85.) rundeten die Geschichte für die Gastgeber mit ihren Buden schließlich noch ab.

Deswegen sprach Jörg Krüchting dann hinterher auch von einer deutlichen Nummer. "Wir haben den Ball besonders auf dem Kunstrasen richtig gut laufen gelassen", fasste Südlohns Coach es zusammen. "Phasenweise waren wir vielleicht nicht immer ganz so konzentriert, aber nach der Pause haben wir noch einmal eine Schippe draufgelegt und am Ende auch verdient gewonnen."

SC Südlohn - FC Ottenstein     6:1 (3:1)
1:0 A. Krüchting (21.), 2:0 Sterken (27.),
2:1 Gesing (40.), 3:1 Doods (45.),
4:1 Volks (41.), 5:1 Meyer (54.),
6:1 Sterken (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (158 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (141 Klicks)
3 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (116 Klicks)
4 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (73 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker