Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Rick Reekers und sein Team holten wichtig Punkte im Abstiegskampf. Foto: Martin Mensing/RW Nienborg

Nienborg endlich sattelfest


Von Malte Greshake

(18.03.22) Na also! Es geht doch, liebe Nienborger. Beim Nachholspiel in GW Lünten am Donnerstagabend konnte das Team von Rick Reekers tatsächlich mal wieder einen Sieg einfahren. Mit 4:1 (1:0) schlug der Tabellenletzte Lünten dabei auf eigenem Platz recht deutlich. Und Reekers wusste später auch, warum sich seine Truppe im Gegensatz zu den meisten Spielen dieser Saison endlich mal wieder belohnt hatte...

"Wir haben einfach eine sehr gute Einstellung an den Tag gelegte", meinte der Spielertrainer nach dem Abpfiff. "Und auch, als Lünten zurück ins Spiel gekommen, haben wir uns nicht beirren lassen." Soll heißen: Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz in Lünten war der Wille der Gäste von Anfang in jeder Aktion des Spiels zu spüren. Als Lukas Lütke-Wissing Mitte der ersten Hälfte mit ordentlich Schmackes einen direkten Freistoß im Winkel der Hausherren versenkte (23.), wurde das nur zu deutlich.

Lütke-Wissings zweiter und dritter Streich

Denn obwohl die Grün-Weißen nach der Pause noch einmal zurückkamen - Tobias Resing besorgte den zwischenzeitlichen Ausgleich (47.) - ließen sich die Nienborger dieses Mal halt nicht von einem Rückschlag schocken und zogen weiterhin ihr Ding durch. Erst war dann nämlich Lütke-Wissing nach einem Einwurf, den Reekers verlängert hatte, zur Stelle (53.), ehe Nienborgs Trainer höchstpersönlich einen Handelfmeter verwandelte (59.). Spätestens als Lütke-Wissing dann in der Schlussphase ein weiteres Freistoß-Geschoss in den Kasten der Gastgeber jagte (85.), war das Buch an diesem Abend zu

"Wir hatten oft in dieser Saison schon Pech und vielleicht hatten wir dieses Mal einfach das Quäntchen, Glück, das uns vorher gefehlt hat", resümierte ein zufriedener Reekers hinterher. "Dann sind die Dinger eben auch reingeflogen. Bezeichnend war's natürlich, dass drei unserer vier Tore durch Standardsituation fallen. Wir waren einfach bis zu Ende total konzentriert und haben so auch absolut verdient gewonnen."

GW Lünten - RW Nienborg     1:4 (0:1)
0:1 Lütke-Wissing (23.), 1:1 Resing (47.),
1:2 Lütke-Wissing (53.), 1:3 Reekers (59./FE),
1:4 Lütke-Wissing (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (185 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (127 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (73 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: FC Epe II - GW Lünten 7:0
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (72 Klicks)

» Mehr Top-Klicker