Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Izzet Günes und Union Wessum legten noch einen ordentlich Endspurt vor der Winterpause hin. Foto: Lehmann

Wessum deutet's an


Von Malte Greshake

(19.12.21) "Wir haben nicht viel zu verlieren", hatte Wessum Trainer Izzet Günes vor dieser Begegnung verkündet. Und er sollte recht behalten. Gegen den Tabellenzweiten demonstrierte Union Wessum kurz vor der Winterpause, dass mit der Günes-Elf im neuen Jahr in jedem Fall zu rechnen sein wird. Durch den 2:0 (1:0)-Sieg hüpften die Wessumer sogar vor den Feiertagen auf den siebten Tabellenplatz.

"Das war heute ein absolut verdienter Sieg, wir waren die bessere Mannschaft und haben Vreden die Stärken genommen", freute sich Günes hinterher. Hinten standen die Gäste nämlich von Beginn an stabil und setzten dann immer wieder Akzente nach vorne. Bugra Günes hätte bereits in der Anfangsphase seine Farbe in Führung bringen können, er zögerte im Eins-gegen-Eins mit Vreden-Schnapper Niklas Lukas allerdings zu lange (10.). 

Kurze Zeit später setzte dann Thomas Buddendick seinen Schuss nur ganz knapp über des Gegners Querbalken (20.). Es schien also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Wessum die favorisierten Vredener in die Bredouille brachte. Und wenige Minuten vor der Pause war es dann auch so weit: Erneut wurde Bugra Günes geschickt, behielt dieses Mal allerdings die Ruhe und vollendete ins lange Eck (36.).

"Heute hat man einfach gesehen, wozu wir in der Lage sind"

Auch wenn eigentlich bei so einer knappen 1:0-Führung hinten immer die Gefahr besteht, dass die Murmel mal durchrutscht, hatte Coach Günes an diesem Tag nie das Gefühl, dass der Dreier in Gefahr war. Das Zentrum bekamen die Gäste stets gestopft und ließen die spielstarken Vredener so nicht zur Entfaltung kommen. Obwohl Tobias Hemling dann sogar das Spielgerat über die Latte setzte (60.), blieben die Gäste bis zum Ende hin konzentriert und erzwangen dann die Entscheidung, als Alexander Böcker in der Nachspielzeit nach innen flankte und Tizian Kurth den Ball in den eigenen Kasten bugsierte (90.+3).

"Heute hat man einfach gesehen, wozu wir in der Lage sind, wenn wir einen kompletten Kader zur Verfügung haben", resümierte Günes am Ende. Dann stimmt die Trainingsbeteiligung und der Konkurrenzkampf. Es ist jetzt schon, dass wir das Jahr mit zwei Siegen beenden und uns so sogar in der Tabelle gut platzieren."

FC Vreden - Union Wessum     0:2 (0:1)
0:1 B. Günes (36.), 0:2 Kurth (90.+3/ET),



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker