Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Vreden schleppt sich weiter durch


Von Malte Greshake

(13.05.22) Einfache Spiele gibt es auch für den FC Vreden in dieser Saison nicht mehr. Der arg dezimierte Kader von Spielertrainer Kai Erning schleppt sich nämlich gerade von Spiel zu Spiel - und konnte am gestrigen Donnerstagabend gegen den RW Nienborg immerhin mal wieder einen knappen 2:1 (1:0)-Sieg einfahren. 

Dabei präsentierten sich die Hausherren wie so oft in der Saison in spielerischer Hinsicht mal wieder nicht wie ein Tabellenletzter und forderten die Vredener von Anfang an. Richtig zwingende Chancen gab's zunächst allerdings auf beiden Seiten nicht: Gästekeeper Lucas Tenhumberg musste zwischendurch zumindest mal einen einen Schuss der Gastgeber entschärfen. Bis Steffen Koppers kurz der Halbzeit vor dem RW-Kasten auftauchte und Nienborgs Schlussmann Kevin Böcker nicht allzu gut bei seinem Schuss aussah - die Führung für die Gäste (34.).

Im zweiten Durchgang kamen die Vredener dann immer besser in die Partie. Richtig gefährlich wurden sie dann aber nur nach einem Konter, als Benjamin Schroer auf 2:0 erhöhte (69.). Zwar versuchten die abstiegsgefährdeten Nienborger zum Schluss noch einmal alles -  bei einer verunglückte Flanke von Fabian Borgers hatte Tenhumberg dann sogar das Nachsehen (84.) - für mehr reichte es an diesem Abend jedoch nicht.

"Wir hatten heute auch wieder Jungs aus unserer Zweiten dabei und es wird bei uns einfach nicht besser", berichtete Erning dann hinterher. "Am Ende war es dann schon ein verdienter Sieg, wir haben auch in der zweiten Halbzeit nicht viel anbrennen lassen." 

RW Nienborg - FC Vreden     1:2 (0:1)
0:1 Koppers (34.), 0:2 Schroer (69.),
1:2 Borgers (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (148 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (80 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (74 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker