Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Michael Gerling und Union Wessum müssen in der Tabelle wohl nicht mehr nach unten schauen. Foto: Lehmann

Gebker sichert's für Wessum


Von Malte Greshake

(13.05.22) Mal wieder ein spätes Tor - und mal wieder ein knapper Sieg. Union-Coach Izzet Günes freute sich dementsprechend nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten GW Lünten diebisch über die nächsten wichtigen Punkte. In der Tabelle stehen die Wessumer nun bei 36 Punkte. Und werden mit dem Abstiegskampf wohl nichts mehr zu tun haben.

Eine richtig schöne Begegnung bekamen die Zuschauer dabei am Donnerstabend nicht zu sehen. Viel Mittelfeldgeplänkel, wenig Chancen auf beiden Seiten: Also dribbelte Linus Gebker einfach mal fröhlich auf den Kasten der Gäste zu, wurde gefoult und jagte den anschließenden Freistoß über die Mauer in des Gegners Maschen (20.). Im Anschluss zogen sich die Hausherren dann allerdings immer weiter zurück...

Steinbrenners Dampfhammer

... und blieben auch im zweiten Durchgang viel zu passiv. Der 1:1-Ausgleichstreffer von Leon Steinbrenner in der Schlussphase war deswegen auch folgerichtig: Aus 20 Metern hatte er einfach mal den Dampfhammer ausgepackt (78.). Ja, aber späte Tore können diese Wessumer in den letzten Wochen halt. Wieder war Gebker beteiligt, brachte einen scharfen Freistoß vor den Lünten-Kasten und  Jannik Witte stand für den Lucky Punch bereit (85.).

"Der Ausgleichstreffer war wie ein Hallo-Wach-Moment, danach waren wir viel präsenter", beschrieb es Günes hinterher. "Am Ende war es dann ein dreckiger Sieg. Und mit Hinblick auf die Tabelle extrem wichtig. Weil der Vorletzte jetzt wahrscheinlich in die Relegation muss, sind einige Mannschaften wohl nervös geworden. Umso wichtiger waren nun unsere Siege gegen die direkten Konkurrenten."

Union Wessum - GW Lünten     2:1 (1:0)
1:0 Gebker (20.), 1:1 Steinbrenner (79.),
2:1 Witte (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker