Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Quickies

Blieb vom Elfmeterpunkt ganz cool und besorgte die Führung für Vorwärts Epe II: Michael Buß. Foto: Lehmann

Die musst du auf dem Zettel haben


Von Malte Greshake

(15.04.22) Zwei Nachholspiele hatte der Gründonnerstag für uns dann doch noch in der Hinterhand. Zum einen wollte der FC Vreden gegen Eintracht Stadtlohn endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Bis zur Schlussphase lag die Mannschaft von Kai Erning dabei sogar in Führung. Auf dem anderen Platz wollte Vorwärts Epe II die zuletzt starke Leistung gegen Spitzenreiter ASC Schöppingen bestätigen, um sich in der Tabelle von Schlusslicht RW Nienborg abzusetzen.

Feiertagsbedingt spendieren wir euch noch einmal eine Kurzusammenfassung der Begegnungen. Nach den Osterfeiertagen warten dann wieder die fetten Berichte auf euch.

Quickies, die Nachholspiele

Eintracht Stadtlohn - FC Vreden 1:1 (0:1)
Auch das dritten Spiel in Folge konnte der FC Vreden nicht für sich entscheiden. Gegen spielerisch bessere Stadtlohner ging die Mannschaft von Kai Erning zunächst im ersten Durchgang in Führung: Der Spielertrainer selbst hatten einen Freistoß scharf von den Kasten der Hausherren geschlagen und Michael Ening bugsierte die Murmel daraufhin unglücklich in den eigenen Kasten (18.). In einer chancenarmen Partie hatte die Eintracht dann bis zur Schlussphase warten müssen, bis doch noch der erlösende Ausgleichstreffer fiel: Die Gäste bekamen in dieser Situation den Ball nicht geklärt, Christian Dücker fiel das Leder vor die Füße und er besorgte von der Sechzehnerlinie das 1:1 (82.). "Ich finde, dass Unentschieden war dann am Ende schon ein gerechtes Ergebnis", fasst es Jörg Bengfort nach dem Abpfiff zusammen. "Wir waren dem 2:1-Siegtreffer vielleicht noch ein bisschen näher, hatten dann kurz vor Schluss aber auch noch einmal Glück." Denn da marschierte Benjamin Schroer nämlich mutterseelenallein auf den Eintracht-Kasten zu, Mark Glodek parierte jedoch und hielt seiner Mannschaft den Punkt fest.
Tore: 0:1 Ening (18./ET), 1:1 Drücker (82.)

Vorwärts Epe II - FC Ottenstein 3:0 (2:0)
"Wieder haben wir die gleiche Einstellung und Leidenschaft an den Tag gelegt, wie wir es auch gegen Schöppingen gemacht haben", frohlockte  Vorwärts-Coach Patrick Porsch hinterher. Auch wenn die Ottensteiner zu Beginn der Partie zunächst besser drin gewesen waren, blieben die Hausherren geduldig - und bekamen schließlich nach einem elfmeterwürdigen Foul an Fabio Carneiro die passende Möglichkeit zur Führung serviert: Spielertrainer Dominik Buß blieb aus elf Metern eiskalt (20.). "Das war für uns dann die Initialzündung, die wir gebraucht haben", erklärte Porsch. "Danach waren wir längst nicht mehr so verkrampft und spielen es gut durch." Wenige Minuten nach dem Führungstreffer verwertete Patrick Huesmann nämlich eine Flanke von Sebastian Frank (29.) und im zweiten Durchgang veredelte Johannes Ostendorf eine hübsche Kombination seines Teams (78.). Auch die fußballerische Entwicklung verläuft derzeit also ganz nach dem Geschmack der Eperaner.
Tore: 1:0 Buß (20./FE), 2:0 Huesmann (29.),
3:0 Ostendorf (78.)

Kreisliga A1 - Der vergangene Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
» [mehr...] (205 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (101 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - Fortuna Gronau 1:6
» [mehr...] (87 Klicks)
5 Kreisliga A1 AC: Yüksel ist der nächste Gronauer Neuzugang
» [mehr...] (87 Klicks)

» Mehr Top-Klicker